Empfangsdamen haben nicht die Funktion die Mechaniker/innen, und Mechatroniker/ innen aus der Werkstatt zu ersetzen
Kann also nachvollziehen, dass Sie mich erst mal nicht verstanden haben, was eigentlich der Fehler ist.
Empfangsdamen haben nicht die Funktion die Mechaniker/innen, und Mechatroniker/ innen aus der Werkstatt zu ersetzen
Kann also nachvollziehen, dass Sie mich erst mal nicht verstanden haben, was eigentlich der Fehler ist.
Empfangsdamen haben nicht die Funktion die Mechaniker/innen, und Mechatroniker/ innen aus der Werkstatt zu ersetzen
Kann also nachvollziehen, dass Sie mich erst mal nicht verstanden haben, was eigentlich der Fehler ist.
Hallo @IdefixWindhund,
drum erst gar nicht mit den Damen (die durchaus auch mal bei méinem FOH männlich sind ) diskutieren.
für die reicht, dass die Fahrbeleuchtung deines Wagens defekt ist und das schnellstmöglich behoben werden muss, weil das ein Sicherheitsfeature und nicht nur irgend so ein Komfortfeature ist.
Ich hab bei meinem FoH auch so eine Kundenbarriere, aber mit denen diskutier ich nicht mehr .
Nützlich kann in diesem Zusammenhang auch eine Direktannahme sein (auch wenn man keinen Termin hat) .
Gruß Uwe
Eigentlich wollte ich noch dazu schreiben, dass Sie nur hübsch aussehen sollen. Mir ist aber der junge Mann eingefallen den ich da nicht mit in die Schublade packen wollte. Und wie ich gesehen habe, hab ich den kompletten Kommentar mit dem "müssen nur hübsch aussehen" ganz weg gelassen.
"Leider" kommt niemand an den Empfangsdamen, und Herren vorbei. Ohne bei denen vorstellig zu werden, bekommt man keinen Termin, oder wird nicht zum eigentlichen Werkstatt Annahme Herr weitergeleitet.
Und wenn du insgesamt 4x dasselbe erklären musst:
- Anrufen und erklären zum Termin ausmachen
- Empfangsdame erklären
- Zweite Empfangsdame erklären weil erste zu beschäftigt ist, und oder nicht weiß was ich fürn Problem habe
- Werkstattannahme erklären
... war ich froh, ein Foto davon gemacht zu haben. Den spätestens beim dritten erklären hab ich nur noch das Foto gezeigt.
Heut angerufen beim Händler. Nächsten Mittwoch bekomme ich den dritten rechten Scheinwerfer. Mal gespannt wie lange der hält.
Der letzte hat 9 Monate gehalten. Und wegen der angeblichen Garantie Verlängerung auf 10 Jahre für die Matrix Geschichte habe ich Opel direkt angeschrieben. Antwort steht noch aus. Das will ich genau wissen. Das was ich jetzt von einem anderen Händler gehört habe ist das es eine direkt Regelung gibt für diesen Fehler. Erst Software Update und wenn das nichts bringt gleich neuen Scheinwerfer.
Moin zusammen, dann will ich mich auch mal melden, mein st 05/18 1.6 turbo hatte plötzlich auf der rechten Seite bei Fernlicht eher nach unten gestrahlt und nicht so wie es soll..
Ich beim FOH angerufen und die Dame sagte ich könne einfach vorbei kommen.. 2 Tage später bin ich dann in die Werkstatt und das Fahrlicht wurde überprüft, obwohl ich mehrmals das Fernlicht bzw Matrix erwähnt habe, und gesagt das alles okay wäre... man man man kopfschüttelnd zum x-ten Mal gesagt das ich das Fernlicht meine. Nochmal überprüft und da wurde dann der Computer angeschlossen und ein Softwareupdate gemacht.
Hurra, denn bei der am selben Abend stattfindenden Nachtfahrt war alles wieder wie es sein soll.
Wenn ich jetzt hier den Thread lese wie viele hier Probleme haben und tauschen lassen müssen wird mir Schlecht. Ich hoffe dass das ganze in den Griff bekommen wird.
So genug geschrieben... schönen Tag zusammen
Wenn ich jetzt hier den Thread lese wie viele hier Probleme haben und tauschen lassen müssen wird mir Schlecht.
naja... realistisch betrachtet haben hier gefühlt 20-30 Leute von dem Fehler berichtet (ich hab das nicht gezählt - ist einfach ne Schätzung). Auf den Gesamtabsatz des K betrachtet ist das nicht repräsentativ. Der Thread ist 87 Seiten lang weil die Stammnutzer des Forums den Neulingen jedesmal das gleiche wieder erzählen. Ich kann's ja verstehen, dass so viele Seiten lesen mühsam ist, aber die gleiche Frage drölfzig mal stellen ist es eben auch...
Der Fehler ist jedem Opel-Händler bekannt weil es ein konstruktives Problem ist. Das kann im Endeffekt jeden Astra K mit Matrix LED erwischen - KANN... muss aber nicht.
Die FOH haben in allen Vertriebsländern entsprechende Arbeitsanweisungen bekommen. Und wenn hier irgendein FOH der Meinung ist, angeblich noch nie was davon gehört zu haben, ist er entweder kein zertifizierter/authorisierter Opel-Händler, zu faul oder er lügt weil er weiss, dass nen Haufen Papierkram auf ihn zukommt.
Wenn ihr den Fehler habt, geht dem Händler damit auf die Nüsse und beharrt auf Kulanz wenn die Garantie abgelaufen ist. In der Garantiezeit gibts da eh keine Diskussion.
realistisch betrachtet haben hier gefühlt 20-30 Leute
ich denke auch, dass man das Problem nicht überbewerten sollte. Ich denke aber auch, dass es mehr als 20-30 Leute betrifft. Auch auf dem Markt ist der Anteil größer. Die Händler sollten aber dennoch Bescheid wissen, da es ja seitens Opel offizielle Arbeitsanweisungen gibt, wie mit Beanstandungen bzgl. des Lichts verfahren werden soll.
Habe ich auch gedacht, bis sich der rechte Scheinwerfer meines 2018er Astra gemeldet hat. Da ist der Serienfehler verbaut bzw der Scheinwerfer konstruktiv nicht robust genug gegen Erschütterungen/Umwelteinflüsse gebaut. Daher wird es fast jeden Astra der alten Baureihen betreffen wenn das Auto entsprechend gefahren wird.
PS Die besch…… Scheinwerferhöhenverstellung war übrigens auch in anderen Opel Baureihen schon ein Qualitätsproblem.
Der Fehler zieht sich wohl durch alle Baujahre. Ich dachte ich komm daran vorbei, aber nix is. Meiner ist von 4/2019 und bei ca. 8Tkm fing die ständigen Fehlermeldungen beim rechten Scheinwerfer an. Links ist nix. Mein FOH hat bis jetzt nur rechte Scheinwerfer getauscht, das ist ein Serienfehler!!!
Gruss Flo
Ich denke aber auch, dass es mehr als 20-30 Leute betrifft. Auch auf dem Markt ist der Anteil größer.
Sicher. Die 20-30 bezogen sich auf Wortmeldungen im Thread. Nicht auf alle Betroffenen. Anprangern wollte ich damit die gern getätigte Aussage oder Annahme "hier im Forum sagen alle (!!) das sie davon betroffen sind also ist das gesamte Auto eine Fehlkonstruktion und ich such mir was anderes." Das ist überspitzt dargestellt, ich weiss. Das ist aber so ne Forenkrankheit: man vergisst die Verhältnismässigkeiten und das Relativieren wenn man in einem Forum, welches ja per se dafür da ist um Hilfestellung zu leisten, eben fast nur Wortmeldungen findet, bei denen etwas bemängelt wird. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Anyway... BTT please.