Wie kommst du darauf?? Hab sie mir vorher nicht genau angekuckt, ich glaube aber nicht.
Gruss Flo
Wie kommst du darauf?? Hab sie mir vorher nicht genau angekuckt, ich glaube aber nicht.
Gruss Flo
Wie kommst du darauf?? Hab sie mir vorher nicht genau angekuckt, ich glaube aber nicht.
Gruss Flo
Ne, eine Dichtung hatte meiner schon immer da bin ich mir ziemlich sicher.
Gruss Flo
Was ist so verdammt schwierig daran, die Scheinwerfer richtig einzustellen? Das passt bei mir hinten und vorne wieder nicht!
Das war bei mir leider auch so. Scheinwerfer verstellt, mittlerer Plastikeinsatz stand hoch und das Beste: man hat Haltenasen der Frontschürze weggerissen und direkt noch einen ordentlichen Riss in der Frontschürze hinterlassen. Leider war es nicht möglich, das zu beheben, so dass ich es in der Zwischenzeit selbst notdürftig repariert habe. Es war wie immer keiner schuld und der Rest ist Stand der Technik. So gesehen ist es bei dir für Opel-Verhältnisse echt gut geworden
Ich bin damals beim GTC mit dem AFL schon mehrmals beim FOH gewesen. Morgen fahre ich damit direkt wieder los!
Das war bei mir leider auch so. Scheinwerfer verstellt, mittlerer Plastikeinsatz stand hoch und das Beste: man hat Haltenasen der Frontschürze weggerissen und direkt noch einen ordentlichen Riss in der Frontschürze hinterlassen. Leider war es nicht möglich, das zu beheben, so dass ich es in der Zwischenzeit selbst notdürftig repariert habe. Es war wie immer keiner schuld und der Rest ist Stand der Technik. So gesehen ist es bei dir für Opel-Verhältnisse echt gut geworden
Hallo @MTGL,
Das mit dem wieder zusammenbauen haben sie nicht drauf.
Bisher jedesmal nach Wechsel von mittlerweile 3 SWs(1+2) und dem Wechsel des Kupplungsnehmerzyl. (bei all dem wird die Front abgenommen) war die Front mehr schlecht als recht eingebaut.
Mittlerweile sind wohl auch die Haltenasen an den Seiten zu den Kotflügeln einseitig "ausgeleihert", beim letzen Mal haben sie wohl so gefummelt, dass sie kleine Dellen auf dem Kotflügel hinterlassen haben; die kleinen Spitzen oberhalb der Scheinwerfer passen auch nur noch mehr schlecht als Recht (Spitzen stehen -allerdings auch je nach Wetter/Temperatur- etwas hoch).
Das kommt aber auch daher, dass es einfach schlecht ist, wenn mann Karrosserieteile aus billigem Plastik andauernd ab und wieder dranmacht. Dafür ist der Kram einfach nicht geeignet.
Und wenn dann beim FOH vielleicht noch ein allein gelassener Mechaniker, der ansonsten eher für so technische Dinge wie Motor, aber weniger für spaltmass- und fluchtlinienaffine Karosseriedinge zuständig ist versucht so eine Front alleine wieder anzubringen ....
Bzgl. Scheinwerfereinstellung - ich hatte das weiter oben schon mal angesprochen - hatte ich immer eine besondere Kalibrierung im Bezug auf die Kamera erwartet, aber da passiert nix, die bauen die ein und dann erfolgt nur eine Initiualisierung mit den Höhensensoren.
Ansonsten wird nur ganz klassisch der Scheinwerfer eingestellt (und das dabei zB die rechts link Ausrichtung nicht von vornherein auf der Strecke bleibt...). Das Ergebnis war bei mir auch jedesmal anders, aber zum Glück hab ich eine fast leere Tiefgarage an meiner Arbeitsstelle wo ich immer gleich parken kann und die mittlerweile in einem passenden Abstand gewisse Markierungen an der Wand hat .
Gruß Uwe
Ich versuche mein Glück mit der Einstellung heute Mittag bei der DEKRA, mein FOH ist leider 20 km entfernt. Mich nervt das unheimlich, da gibt man Geld für so ein Lichtsystem aus und jeder stellt es anders ein, so wie es jetzt eingestellt ist, kann ich auch Halogenlampen fahren. Kein Wunder das einige nach Probefahrten sagen ... LED Licht brauche ich nicht!
Optisch sah alles ok aus, aber das merke ich eh erst wenn ich ihn von Hand wasche, die Motorhaube öffne ich heute Mittag mal.
Update: Dekra, GTÜ, Vergölst ... Tut uns leid, die können wir leider nicht einstellen. Bin bei nem FOH gewesen der näher dran ist, als mein ursprünglicher, aber er sagte mir es passte.
Dann nochmal den FOH von gestern angerufen, heute leider keine Zeit mehr.
Junge Junge ...
Hä? Das geht ganz normal über die beiden Plastikversteller am Scheinwerfer mit einem 7er(?) Inbus, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Ich habe das in der örtlichen Selbsthilfewerkstatt mit dem Gerät dafür für stolze 2€ in 5 Minuten erledigt, obwohl der rechte Scheinwerfer wirklich ganz ganz unten war.