Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Hallo IAF ,


    vielen Dank für deine Diagnosen.

    Das sich die Höhenverstellung der Scheinwerfer bei einer z.B. Bordsteinkante justiert habe ich schon 2017 festgestellt. Im Dunkeln sieht man den Lichtkegel beim Einparken sehr gut am Vordermann. Und auch immer mit diesem leisen knarrendem Geräusch begleitet.


    Ich findes es nur sonderbar, dass die ganzen Fehlermeldungen kurz nach einer Inspektion begonnen haben und anhalten. Bin sonst zufrieden mit meinem FOH.

    Morgen fahre ich mal beim FOH vorbei und bitte ihm mal höflich um seine Diagnose.


    LG Sven

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Hallo IAF ,


    auch hier vielen Dank für deine Diagnosen. Bei dieser letzten Inspektion hab ich meinen FOH vorab mal gebeten das Auto auf die Bühne zu nehmen, um gob zu gucken, ob vielleicht noch Ersatzteile (Verschleiß) bestellt werden müsse. (Bin schon einmal umsonst hingefahren, weil versäumt wurde ein Filter für die Inspektion zu bestellen.)

    Zumindest war wohl der Meister etwas ausgelastet und versäumte einen dieser großen Gummi auf einer Seite hinten unterzulegen. Ich habe gleich Alarm geschlagen, weil das Auto Schräglage hatte und es schon auf Brusthöhe oben war. Ich habe gleich alles optisch geprüft. Nix verbogen an der Kante (Pfalz) unterm Auto.


    Sind diese Sensoren so nah an den "Gummi-Punkten" für die Hebebühne?


    LG Sven

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • ... bei mir knarrt da nix, vielleicht ist da BEI dIR ja eine Schwergängigkeit in der Scheinwerfermechanik die sich langsam in Verschleiß umwandelt ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo UHM1 ,


    wie gesagt, dieses "Geräusch" macht die Höhenverstellung schon von Anfang an, unverändert.


    Ich war heute früh beim FOH. Erstmal 49€ für's Auslesen abknöpfen, um dann folgende Fehlernummer und Horrornachricht genannt zu bekommen: B259E - Abblendlicht links Spannung zu niedrig

    Lösung: neuer Scheinwerfer :-/


    Beide Scheinwerfer wurden innerhalb der Garantie getauscht und jetzt nach ~3 Jahren wieder. Ich bin etwas sauer.


    Weiß jemand, ob das vielleicht die Viva Zusatzgarantie abdeckt?


    LG

    Sven

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Hallo,


    ich war heute früh beim FOH. Erstmal 49€ für's Auslesen abknöpfen, um dann folgende Fehlernummer und Horrornachricht genannt zu bekommen: B259E - Abblendlicht links Spannung zu niedrig

    Lösung: neuer Scheinwerfer :-/


    Beide Scheinwerfer wurden innerhalb der Garantie getauscht und jetzt nach ~3 Jahren wieder. Ich bin etwas sauer.


    Weiß jemand, ob das vielleicht die Viva Zusatzgarantie abdeckt?


    LG

    Sven

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • ... willst Du das eigentlich jetzt weiter immer in zwei Threads parallel posten (hier und in RE: LED Scheinwerfer defekt mit Begleiterscheinungen - Technisches Problem? Höheneinstellung + Automatisches Abblendlicht) ... macht doch keinen Sinn, verzettelt die Informationen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo alle,


    nein. Ich wollte nur mehr Leser erreichen, bleibe aber jetzt natürlich gerne bei einem Thread.

    Ich wil ja keinen Datenmüll produzieren. ;)


    LG

    Sven

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Bauen die gleich einen neuen Scheinwerfer ein ohne die Stromversorgung am Anschlußstecker und den Stecker zu prüfen?

    Angeblich ist das alles im/am Scheinwerfen und dieser müsse komplett getauscht werden. Böse gesagt, nur so verdient man doch das Geld leichter, oder.

    Ich kann das aber gerne mal beim FOH ansprechen, sollten die Fehler wieder anfangen zu nerven.

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017