Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

• also bei mir muss ich Matrix manuell einschalten. Die "A" leuchtet nicht automatisch auf. War auch nie so.

hab das Modelljahr 2017. Da ist das normalerweise immer automatisch an.

Kamera kann nicht defekt sein, da Schilder und Fahrbahn nach wie vor erkannt werden.

MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

• Ich habe auch Modeljahr 2017 und ich muss jedesmal wenn ich etwas länger nicht im Fahrzeug war auch wieder die Automatik einschalten.

Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

• In der BA steht auf ab der Seite 142 wie man es aktiviert (Matrixfernlicht).

Midlevel Display -> 2x den Blinkerhebels nach vorn drücken.

Uplevel Display -> die A-Taste.

Wieso fügst du ein Video ein, wo die A-Leuchte leuchtet? Das verwirrt nur. Mach doch selbst ein Video

Und warum schreibst du "Ich hab die Automatiktaste nicht mehr." ? Das verwirrt einen.

"Unter den Fahrzeugeinstellungen ist die intelligente Lichtverteilung aktiviert, der Drehschalter links vom Lenkrad ist auf Auto gestellt. Sollte also alles laufen." Das bedeutet aber nicht dass Matrix automatisch aktiviert wird.

intelligente Lichtverteilung - bedeutet nichts anderes als verschiedene Lichtmodi.

Und der Drehschalter neben Lankrad auf Auto - bedeutet nichts anderes , als das normale Abblendlicht bei wenig Licht eingeschaltet wird. Hat nichts mit Matrix zutun.

• Um Missverständnissen vorzubeugen:

Intelligente Lichtverteilung != Matrix Fernlicht :D

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Manchmal ist es bei mir auch deaktiviert. Hängt wohl mit der Lichthupe zusammen. Habe das jetzt nicht mehr auf dem Schirm.
    Wenn es aktiv ist, leuchtet bei mir mit die blaue (Fernlicht-) LED. Zusätzlich zur grünen rechts im Display.

Isse aus, Aktivierung über Taste am Blinkerhebel.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• nein ist es nicht.http://www.motor-talk.de/forum…eme-t4711113.html?page=10

Der Insignia hat es schon lange, hat aber kein matrix.

Die intelligente Lichtverteilung hat nichts mit dem automatischen Fernlichtassistenten zu tun ;) Das sorgt lediglich für das automatische Wechseln zwischen Stadt-, Land-, Kurven- und Abbiegelicht (siehe BA Seite 142/143).

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• der Astra merkt sich normalerweise den Zustand der Automatik beim Abstellen des Fahrzeugs. Einfach mal mit Blinkerhebel 2x nach vorne wie beschrieben die Automatik aktivieren. Dann sollte sich das Matrix Licht außerhalb geschlossener Ortschaften ab 55 km/h einschalten.
    Natürlich nur wenn es dunkel ist.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Das hat nichts mit der Bedienung zu tun. Bei mir ist die Lichtautomatik immer aktiv, allerdings kommt es sporadisch vor dass sie sich deaktiviert . Habe das beim letzten Händlerbesuch angesprochen, leider hatte man keine Lösung dafür.

Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)