Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

• Bei mir deaktiviert sich auch sporadisch der Fernlichtassistent, man kann da kein System hinter erkennen. Was mir aufgefallen ist, das wenn bei aktivierter Lichtautomatik, also wenn sich das Licht durch den Sensor eingeschaltet hat, beim einlegen des Rückwärtsgangs der Fernlichtassistent ausschaltet. Und dann wieder einschaltet wenn der Rückwärtsgang raus ist.

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

• Na ist aber auch nicht weiter tragisch.
    Sollte er mal aus sein aktivier ich ihn eben wieder. Ich sehe das ja oben im kleinen Display. Einfach (bei mir) auf die Scheinwerfertaste drücken - alles gut.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ist bei mir genauso, deaktiviert sich von allein ohne ein System dahinter.
    Da es aber sehr selten ist kann ich damit leben.
    Das deaktivieren bei Rückwertsgang hängt vermutlich damit zusammen, das er vorn das Abbiegelicht anmacht, warum er es dann zeitweise deaktiviert ist aber unverständlich.

Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

• Hallo zusammen,

nachdem ich meine Wartezeit im Read Only Modus verbracht habe, war hart genug, fahre ich nun auch seit 2 Wochen das tolle Gerät :D . Habe ebenfalls, dass sich der Fernlichtassistent irgendwann deaktiviert. Hierzu habe ich herausgefunden, dass der FA immer dann deaktiviert wird, wenn ich am Tage, also Lichtschalter auf Auto, Abblendlicht ausgeschaltet, die Lichthupe betätige. Habe dies eine zeitlang bewusst mal nicht gemacht, und siehe da, der FA wurde nicht ein einziges Mal mehr deaktiviert. Vielleicht könnt ihr das ja mal ausprobieren um zu sehen, ob es vielleicht bei euch genauso ist?!

Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

• Da ich denn Lichtschalter noch nie betätigt habe
    könnte das hinkommen.
    Hatte bisher immer die Automatic drinnen
    sowohl beim Fahrlicht
    wie auch beim Fernlicht.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Im Dunkeln hatte ich noch nie das Problem, dass sich der FA deaktiviert hatte. Hier kann ich die Lichthupe betätigen und der FA bleibt immer aktiviert. Passiert nur am Tage, wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist - Lichtschalter steht immer auf AUTO!

Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich habe jetzt etwas über 6.000 km auf der Uhr und seit kurzem wird der Fernlichtassistent auch sporadisch deaktiviert. Dann drücke ich auch mal schnell die A-Taste am Blinkerhebel und es bleibt wieder drin, auch nach dem Abstellen des Fahrzeuges. Warum er sich manchmal, deaktiviert - keine Ahnung. Ist aber auch kein Beinbruch. :m0009:

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ich habe jetzt etwas über 6.000 km auf der Uhr und seit kurzem wird der Fernlichtassistent auch sporadisch deaktiviert. Dann drücke ich auch mal schnell die A-Taste am Blinkerhebel und es bleibt wieder drin, auch nach dem Abstellen des Fahrzeuges. Warum er sich manchmal, deaktiviert - keine Ahnung. Ist aber auch kein Beinbruch. :m0009:

Klar ist das kein Beinbruch. Ist auch nur ein Versuch die Ursache zu lokalisieren ;) .

• Kastra, Grüße!
    Ich habe es weiter oben geschrieben, meine Vermutung liegt auch an der Lichthupe, die man mal kurz betätigt.
    Danach hatte ich auch festgestellt, dass der FA deaktiviert war. Ich kann mir zwar nicht immer merken, wenn ich mal die Lichthupe betätige, aber es kommt ziemlich genau hin. :m0045:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens