mein Foh meint, es gäbe kein Licht Update. Mh. Sind die Fohs alle so unterschiedlich?
Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch
-
-
Wenn das Licht bei tiefstehender Sonne angeht, wechselt auch mein Display in den Nachtmodus. Lediglich wenn es regnet (tagsüber) und das Licht angeht, bleibt es im tagmodus.
ist bei mir auch so, zumindest beim letzten mal tiefstehende Sonne. Ist aber schon länger her.
Bei grauem Himmel bleibt es beim Tagfahrlicht und Navi somit auch im Tagmodus. -
Bei mir auch seit ein paar Tagen die Fehlermeldung "adaptives Fahrlicht" und "Höheneinstellung" Beim initialisieren bewegt sich auch nichts mehr auf oder ab. Hab am 07.08. sowieso Service da wird das gleich mitgemacht. Bin gespannt. Das Problem dürfte viel öfter auftreten als man vermuten lässt.
-
Das Problem dürfte viel öfter auftreten als man vermuten lässt.
Woher hast du die Erkenntnis? Meiner hat 33000 km drauf, ist 11 Monate alt und alles funktioniert bestens
Arkis
-
Wenn man das Forum so durchliest
denkt ein Fremder wunder was der K für eine Kiste ist.
Deswegen auch mal was positives .
Habe heute nach 18 Monaten die 30000 voll gemacht
und außer tanken nix gewesen. -
Wenn man das Forum so durchliest
denkt ein Fremder wunder was der K für eine Kiste ist.
Deswegen auch mal was positives .
Habe heute nach 18 Monaten die 30000 voll gemacht
und außer tanken nix gewesen.Waaaas tanken? Was für ne Schrottkiste!!
-
Woher hast du die Erkenntnis? Meiner hat 33000 km drauf, ist 11 Monate alt und alles funktioniert bestens
ArkisNaja, ist nur so ein Gefühl und keine Erkenntnis. Ich bin vom Auto nach wie vor begeistert, aber langsam habe ich das Gefühl, dass man als seinerzeit der Engpass bei der Matrix LED Produktion ein Thema war, auf Kosten der Qualität versucht hat schneller zu produzieren. Aber wenn man in anderen Foren so liest scheint das Problem bei Opel bekannt zu sein. Solange es in der Neuwagengarantie auftritt ist es ja für mich kein Problem und die läuft ja noch über ein Jahr bei mir. Da kann man gerne noch 4 Matrix Einheiten bei mir tauschen Übrigens: vorhin gerade gestartet und keinen Fehler gehabt. Sagt: ich kann mich nicht erinnern ob beim Matrix LED die Hauptleds bei der Initialisierung nach oben und unten fahren. Bilde mir ein das war bei mir nie so. Sie leuchten auf, dann funkelt das Matrix und dann gehen sie abwechselnd an und aus. Weiß das jemand?
-
Das letzte ist ein besonderer Modus, den man im Menü einstellen kann.
Aber doch, sie kalibrieren sich jedes Mal beim Start selbst. Meiner macht das auch. Und die Lichtspielerei habe ich auch eingestellt. Finde es nice. -
Das letzte ist ein besonderer Modus, den man im Menü einstellen kann.
Aber doch, sie kalibrieren sich jedes Mal beim Start selbst. Meiner macht das auch. Und die Lichtspielerei habe ich auch eingestellt. Finde es nice.Jaja schon das funkelt bei mir auch alles ganz schön. Die Frage war aber ob jemand weiß ob die Haupt-Leds bei der Initialisierung rauf und runter leuchten.
-
Die Frage war aber ob jemand weiß ob die Haupt-Leds bei der Initialisierung rauf und runter leuchten.
Nicht nervös werden. Black Knight hat es doch schon beantwortet, es erfolgt jedes Mal eine Kalibrierung.