Man gut das ich 3Jahre bekommen habe.
Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch
-
-
Man gut das ich 3Jahre bekommen habe.
bist du sicher? das ist bestimmt ne Anschlussgarantie auch bei der OPEL Flat gibt es nur 2 Jahre das 3 Jahr ist für die Katz bei diversen Bauteilen leider...
-
Ich habe bisher bei allen Autos 3 Jahre bekommen das eine kommt vom Autohaus. Bei Gebrauchten bisher immer 15Monate.
-
Wahnsinn 2 Wochen ist die Werksgarantie rum und ständig Fehlermeldung und die Gelbe Lampe im Tacho eins sag ich dem verein wenn das nicht auf Kulanz geht dann gehen wir mit dem Anwalt an die Öffentlichkeit.... DIe Anschlussgarantie schließt es ja direkt aus....
Mit so einem Krawall kommt man leider nicht weit. Dann lieber ein sachliches Gespräch mit dem FOH führen und mit Sicherheit wird für dich eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Der FOH möchte dich als guten Kunden behalten.
-
Ich habe bisher bei allen Autos 3 Jahre bekommen das eine kommt vom Autohaus. Bei Gebrauchten bisher immer 15Monate.
Das bekomme ich auch immer...besteht aber aus 2 Jahren Opel-Werksgarantie und einem Jahr Anschlussgarantie...weil Opel nur 2 Jahre gibt...
-
Moin !
So, bei mir kommt der Fehler mit der Höhenregulierung auch seit gut 14 Tagen in unregelmässigen Abständen. Mal 5 mal am Tag, mal nur einmal, teilweise ist dann mehrere Tage wieder Ruhe... Oder wie eben gerade: 120 km Autobahn mit aktivem Matrix-Licht, kaum bin ich in der Stadt und stehe an der ersten Ampel: Fehler AFl....
FOH hat den Fehler ausgelesen, bekomme kommende Woche einen neuen rechten SW.
Was mich etwas wundert: Der Fehler wird ja gespeichert, aber MyOpel / Onstar sagen, das alles ok ist....
Gruss Motte
-
Was mich etwas wundert: Der Fehler wird ja gespeichert, aber MyOpel / Onstar sagen, das alles ok ist....Moin Motte,
ich denke, wenn der Neue drin ist, dann ist alles gut.
Und die OnStar App wird uns nicht alles auf die Nase binden, was die Steuergeräte spreichern (können).
Luftdruck, Tanken etc ok, der Rest wird für uns Fahrer erst mal nur über FOH oder OnStar Mitarbeiter zu verarbeiten sein. Finde ich auch ok so. -
Morgen,
ich habe leider auch das Problem, dass manchmal die Scheinwerfer einfachherumspinnen. Mal sind sie zu tief, mal zu hoch und manchmal unterschiedlich.Das passiert aber nur beim Kaltstart, starte ich den Wagen gleich erneut,funktioniert alles bestens. Da ich immer aus der Garage fahre, kann ich dasPhänomen mehrmals in der Woche beobachten. Problem scheint ja bekannt zu sein,eine Fehlermeldung bekomme ich leider keine. Der FOH hat auch bereits beideScheinwerfer getauscht, leider hat es das Problem eher verschlechtert alsverbessert. Jetzt steht er wieder beim FOH, jedoch können Sie das Problem nichtwirklich nachtstellen. Hat noch jemand eine Idee? Mal liest man, dass es eigeneSteuergeräte gibt, mal dass diese in den Scheinwerfern sind. Weiß man schon wiedas System funktioniert? Ich habe auch mal gelesen, dass das Problem mit demStartknopf zusammenhängen kann, jedoch kann ich mir das nicht ganz vorstellen.Mal sehen was der FOH sagt. Die sind echt sehr bemüht, jedoch ohne das Problemnachzustellen können Sie mir schwer weiterhelfen.
Wäre für Ideen sehr dankbar.
LG
Stevie0130 -
Bei mir kam auch dauernd der Fehler Höhenregulierung, mein FOH will da nur den Sensor auswechseln welcher nicht lieferbar ist.
Ihr habt echt Glück mit euren FOHs das die euch gleich den ganzen Scheinwerfer austauschen , der ja nicht kaputt ist.
-
Morgen,
ich habe leider auch das Problem, dass manchmal die Scheinwerfer einfachherumspinnen. Mal sind sie zu tief, mal zu hoch und manchmal unterschiedlich.Das passiert aber nur beim Kaltstart, starte ich den Wagen gleich erneut,funktioniert alles bestens. Da ich immer aus der Garage fahre, kann ich dasPhänomen mehrmals in der Woche beobachten. Problem scheint ja bekannt zu sein,eine Fehlermeldung bekomme ich leider keine. Der FOH hat auch bereits beideScheinwerfer getauscht, leider hat es das Problem eher verschlechtert alsverbessert. Jetzt steht er wieder beim FOH, jedoch können Sie das Problem nichtwirklich nachtstellen. Hat noch jemand eine Idee? Mal liest man, dass es eigeneSteuergeräte gibt, mal dass diese in den Scheinwerfern sind. Weiß man schon wiedas System funktioniert? Ich habe auch mal gelesen, dass das Problem mit demStartknopf zusammenhängen kann, jedoch kann ich mir das nicht ganz vorstellen.Mal sehen was der FOH sagt. Die sind echt sehr bemüht, jedoch ohne das Problemnachzustellen können Sie mir schwer weiterhelfen.
Wäre für Ideen sehr dankbar.
LG
Stevie0130Woran machst Du denn fest, dass die Einstellung so variiert, am Leuchtbild an der Garagenwand? Dazu müsstest Du ja immer exakt gleich weit weg und noch besser auf exakt der selben Position stehen.