Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

• Hab die H7 von Phillips jetzt mal eingebaut und bin sehr zwiegespalten. Ja das licht ist sehr viel heller aber irgendwie auch viel zu hell leider im Bereich ca 10m vorm Auto meine Augen haben überhaupt keine Möglichkeit mehr sich an die Dunkelheit zu gewöhnen Schilder reflektieren das licht noch stärker. Die hell dunkel Abgrenzung in der ferne ist sehr stark weshalb ich die ganze zeit das Gefühl habe ich fahre gleich an eine wand weil ich einfach nicht sehe was in den nächsten 100m kommt nur dort wo die Scheinwerfer hin leuchten. Eigentlich fahr ich auch im dunkeln meist ohne Fernlicht das geht nun kaum noch eben weil die Augen nicht mehr in den dunkel Modus kommen. Werd das noch ein zwei mal testen aber glaub das ich die wieder ausbaue.

Muss sagen, ich kann dich da verstehen. Habe die Philips auch bei uns im Astra. Teilweise (je nach Straßenbelag) ist das Licht direkt vorm Auto so hell, dass man wirklich weniger sieht als mit Halogen Leuchtmitteln, da sich meine Augen überhaupt nicht mehr an die Dunkelheit gewöhnen können. Meine Frau scheint damit aber weniger Probleme zu haben als ich….

• Habt ihr alle auch nach dem Wechsel die Scheinwerfer neu einstellen lassen?

Das ein oder andere klingt für mich das man da mal checken lassen sollte.

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Eventuell hat das Ganze auch etwas mit der Körpergröße zu tun. Wenn ich meine Hand vor die Augen halte, so dass ich den direkten Bereich vorm Auto nicht sehe, ist das Licht sehr gut. Nehme ich die Hand wieder weg geht die Nachtsicht sofort flöten und ich sehe kaum noch, was bis auf den direkten Bereich vor dem Auto.

Wenn der Fahrer nun eh etwas kleiner ist und dazu auch noch etwas tiefer im Auto sitzt, kann das natürlich eventuell schon dazu beitragen, dass er das nicht ganz so störend empfindet.

Naja, mal sehen. Mittlerweile fährt meine Frau das Auto seit vier Wochen und ich einen Insignia B. Mal sehen, ob sie bei den LED Leuchtmittel bleiben möchte oder ob ich zurück rüsten soll. Bis jetzt hat sie sich aber nicht beschwert und findet das Licht eigentlich sehr angenehm. (Sie ist auch kleiner als ich und sitzt etwas tiefer)….

• Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich habe auch die h7 philips verbaut und finde die zu schwach. Fande die H7 night breaker sogar subjektiv heller.

Ich habe ja nicht gesagt das sie heller sind als die Osram sondern das sie mir im vergleich zu OSRAM NIGHT BREAKER LASER H7 die ich vorher drine hatte viel zu hell im Nahbereich sind. die Seiten werden gut ausgeleuchtet und auch in der ferne aber eben so hell das sich meine Augen nicht an die Nacht gewöhnen. Das selbe passiert auch wenn ich die Innenraum Beleuchtung nicht runterdimme (Tacho und navi und die ganzen leds). Ich kenne aber auch Menschen die genau das Gegenteil brauchen immer alles sehr hell weil sie einfach nichts sehen wenn das licht gedimmt ist (nachtblind?)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habt ihr alle auch nach dem Wechsel die Scheinwerfer neu einstellen lassen?

Das ein oder andere klingt für mich das man da mal checken lassen sollte.

Wäre ein versuch wert (vieleicht schaffe ich das morgen) nur so weit wie die jetzt schon leuchten glaube ich nicht das sie zu tief eingestellt sind. Ich hab schon immer gewartet wann mich der erste mit Lichthupe anblinkt.

• Hallo liebes Astra K Forum,

ich fahre eine Opel Astra K, Baujahr 2021 und bin nun verunsichert, ob ich mir die H7-LED von Philips (E9 11834) einbauen soll oder nicht, da sie bisher nur für den Opel Astra K Baujahr 2015-2019 zugelassen sind.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Aktuell bin ich mit meinem H7-Halogenlampen Abblendlicht gar nicht zufrieden und ich möchte mir auch keine hochgezüchteten Osram Night breaker kaufen, die dann bereits nach ein paar Monaten wieder kaputt sein können.

Über Ratschläge eurerseits wäre ich sehr dankbar :)

• Hallo liebes Astra K Forum,

ich fahre eine Opel Astra K, Baujahr 2021 und bin nun verunsichert, ob ich mir die H7-LED von Philips (E9 11834) einbauen soll oder nicht, da sie bisher nur für den Opel Astra K Baujahr 2015-2019 zugelassen sind.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Aktuell bin ich mit meinem H7-Halogenlampen Abblendlicht gar nicht zufrieden und ich möchte mir auch keine hochgezüchteten Osram Night breaker kaufen, die dann bereits nach ein paar Monaten wieder kaputt sein können.

Über Ratschläge eurerseits wäre ich sehr dankbar :)

Welche Prüfnummer haben denn die Scheinwerfer in Deinem Fahrzeug?

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit