Ist dem wirklich so? die Canbus haben doch eigene Dichtungen die in die gebohrte kappe kommen, und ich habe auf mehreren Plattformen gelesen, das eine Bohrung in der originalen kappe reicht.
Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K
-
-
@TorbrnvT
Bei mir waren keine Dichtung dabei .
Und mir waren die Bohrungen in der Kappe der Kabeldurchführung nicht dicht genug ..
Deswegen dann die Staubschutz Kappen.
Lg
-
Ist dem wirklich so? die Canbus haben doch eigene Dichtungen die in die gebohrte kappe kommen, und ich habe auf mehreren Plattformen gelesen, das eine Bohrung in der originalen kappe reicht.
@TorbrnvT
Bei mir waren keine Dichtung dabei .
Und mir waren die Bohrungen in der Kappe der Kabeldurchführung nicht dicht genug ..
Deswegen dann die Staubschutz Kappen.
Lg
.. auf jeden Fall sind in der Einbauanleitung für den Canbus-Adapter von Phillips aber Dichtungen abgebildet: https://www.philips.de/c-dam/b…nual_H7_Opel_Astra_v3.pdf
Gruß Uwe
-
Ja das stimmt das die Anleitung so aussieht .
Realität ist aber leider nicht so .
Zumindest bei meiner Original Verpackung.
Screenshot_20230305_192139_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20230305_192131_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20230305_192139_Amazon Shopping.jpg
-
... auf der Philips-Seite (https://www.philips.de/c-p/189…daptor-led-canbus-adapter) ist der Adapter noch mit Dichtung abgebildet:
-
Stimmt.
Habe Philips mal angeschrieben.
Mal schauen was da an Antwort kommt.
Werde dann berichten .
Lg
-
Also habe erst letzte Woche den Adapter gekauft. Definitiv keine Abdichtung dabei.
-
Bei mir ist eine Dichtung dabei gewesen / montiert.
Gekauft am 26.01 über Amazon.
-
wenn ich mir die "gängigen" Produkte anschaue, gibt's tatsächlich beide, denke das hängt damit zusammen das es auch Fahrzeugtypen gibt, bei denen der Einbau des Canbus in den Scheinwerfer selbst möglich ist / empfohlen wird.
-
wenn ich mir die "gängigen" Produkte anschaue, gibt's tatsächlich beide, denke das hängt damit zusammen das es auch Fahrzeugtypen gibt, bei denen der Einbau des Canbus in den Scheinwerfer selbst möglich ist / empfohlen wird.
??? , wir reden hier doch nicht von verschiedenen Produkten, sondern von ein- und demselben Produkt von Philips das scheinbar mal mit und mal ohne diese Dichtung für die Kabeldurchführung durch den Deckel des SW ausgeliefert wird ...