Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

• Moin Moin,

habe fertig,... Bilder zum Vergleich

Einbau mit größeren Kappen vom freundlichen Chinamann, 26mm Loch gebohrt und die Dichtungen waren bei meinem Can Bus Set bereits vorhanden, nur noch zusammen stecken.

Link Entfernt, Danke für die Info.

Gruß vom Pulsar

• danke dir für die Mühe mit den Bildern! ist ja doch ein deutlicher Unterschied, schon "im Hellen"

Astra K ST, 1,6l CDTI Start/Stop 110 PS in Azurblau

• Habe mir das mal angesehen. Da ich den Karton noch habe, habe ich gleich noch mal direkt von Philips die ABG bezogen. In der von Philips ist weiterhin die 11835 drinne. Des weiteren ist die PDF von Philips nur 4MB groß, die geänderte 16,3MB. Auch ist die Qualität in der geänderten trotzdem stark eingeschränkt. Es wurde die PDF auch mit einem anderen PDF Printer erzeugt. Ich gehe davon aus, dass solange von Philips keine offizielle Info kommt die AGB mit der 11834 eine dreiste Fälschung ist.

Achtung, ich vermute, dass die Strafe höher ausfällt, eine gefälschte ABG vorzuweisen, als wenn man keine ABG passend zum Scheinwerfer hat.

Anbei zwei Vergleichsbilder. Ich denke auch am Original Dateinamen beim Druck sollte man unschwer erkennen können, dass es sich zu 99 % um eine Fälschung handelt. Links ist immer dass meiner Meinung nach gefälschte Dokument und rechts das Dokument welches man bei Philips nach Verifizierung herunterladen kann.

Ich würde vorschlagen, den Link zum Downloadportal auch erst mal zu löschen, bis die Sache geklärt ist.

• Danke für die Info, es ist echt schwer im Netz eine Erlaubnis zu finden, habe den Link sicherheitshalber entfernt.

• pulsar

Eine Erlaubnis mit der E9 11834 wirst du auch nicht finden, da es die scheinbar momentan so nicht gibt. Die Originale ABG kannst du dir nach dem Kauf der Leuchtmittel problemlos bei Philips selber runterladen. Dazu musst du nur einen 3-D Barcode auf der Verpackung scannen und dann die Verifizierung starten. Bei dieser wirst du aufgefordert ein Foto von der Verpackung zu machen. Sofern das System davon ausgeht, dass deine Leuchtmittel original sind, bekommst du den einen Link für die österreichische und für die deutsche ABG zum angeboten.

Ich würde auch jedem empfehlen, die Verpackung aufzuheben oder zumindest den Link zur Verifizierung zu sichern, damit man später eine aktualisierte ABG herunterladen kann.

• pulsar

Eine Erlaubnis mit der E9 11834 wirst du auch nicht finden, da es die scheinbar momentan so nicht gibt. Die Originale ABG kannst du dir nach dem Kauf der Leuchtmittel problemlos bei Philips selber runterladen. Dazu musst du nur einen 3-D Barcode auf der Verpackung scannen und dann die Verifizierung starten. Bei dieser wirst du aufgefordert ein Foto von der Verpackung zu machen. Sofern das System davon ausgeht, dass deine Leuchtmittel original sind, bekommst du den einen Link für die österreichische und für die deutsche ABG zum angeboten.

Ich würde auch jedem empfehlen, die Verpackung aufzuheben oder zumindest den Link zur Verifizierung zu sichern, damit man später eine aktualisierte ABG herunterladen kann.

Da hast du Recht, wobei ich sagen muß das das was Philips da macht nicht Kundenfreundlich ist, ein Support und Download Bereich wäre echt besser, wer hebt normaler weise seine Verpackung auf und nutzen kannste die ABG auch nur mit den originalen LED`s.

• pulsar

So würde aber jeder, der in China billige Nachbauten dieser Lampen erwirbt, an eine originale ABG kommen

Und wie das halt so ist, lassen sich eventuelle Nachbauten wahrscheinlich nur extrem schwer von den originalen unterscheiden.

Du hast ja selbst gemerkt, dass es aktuell scheinbar nicht möglich ist, so an den Downloadlink zukommen.

• Ich glaube ChrisG hat damit Recht, das es sich hierbei um eine Fälschung handelt! Habe auch gerade mal bei Philips die ABG heruntergeladen und da ist noch die 11835 drin!

Naja, dann warten wir mal weiter ab bis Philips das ändert!

Gruß