Es wäre auch zu schön gewesen. Trotzdem Danke den beiden für die ganzen Infos!
Gruß
Es wäre auch zu schön gewesen. Trotzdem Danke den beiden für die ganzen Infos!
Gruß
Bleibt jetzt nur noch die Frage, wer melde den Link an Philips….
Ich weiß nicht ob man so was melden muss? Nicht das derjenige der das im guten Glauben veröffentlicht hat auch noch Schwierigkeiten bekommt.
Melden muss, sicherlich nicht. Und ich vermute mal eher, dass lediglich der Ersteller dort Schwierigkeiten bekommt. Ich vermute aber auch, dass Ersteller gleich der jenige ist, der es hochgeladen hat.
Hab noch mal wegen der E9 11835 und E9 11834 Thematik recherchiert.
Die Scheinwerfer mit der E9 11835 kommen von Hella. Die mit der 34 am Ende finde ich bei Hella gar nicht. Die 35 sind lediglich für Linksverkehr zugelassen, nicht für Rechtsverkehr. Das scheint dann auch der unterschied zu sein.
Um es kurz zu machen:
E9 11834 —> für Rechtsverkehr
E9 11835 —> für Linksverkehr
Wie das nun zu Stande kommt, das Philips für die Lampen eine gültige ABG in Deutschland zugelassen bekommen hat für Scheinwerfer, die eigentlich für Linksverkehr sind, ist mir schleierhaft.
Wer selber nachschauen möchte: Hella E9 11835
Edith sagt:
Habe bei Hella nun auch welche für Rechtsverkehr gefunden. Leider ist hier keine E9 Nummer angegeben. Auch die Original Equipment (OE) Nummer weicht von denen die ich habe ab…
Hier der Link: Hella Rechtsverkehr
Also dass da irgendwas nicht passt und das Philips angeblich eine Änderung machen will hab ich hier gelesen. Und dass aktuell scheinbar keiner die Scheinwerfer mit der Endnummer 35 hat auch. Aber dass das die Scheinwerfer für Linksverkehr sind, hab ich nirgendswo gelesen. Ist ja aber auch egal. Dann haben wir es jetzt doppelt im Fred….
Im übrigen habe ich auch eine Anfrage an Philips gestellt. Habe aber bis heute keine Antwort bekommen. Das Ticket ist immer noch offen.
Muss ehrlich sagen, das sieht echt super gut aus!!!
Aber, der Canbus wird nach einige Zeit richtig warm. Ist das bei euch auch so?
Ist vollkommen normal.
Der Adapter simuliert eine Last damit dein Check Control kein Fehler schmeißt.
Wo eine Last simuliert wird, entsteht Wärme.
LED weniger Leistungsaufnahme = Check Control denkt ein Leuchtmittel ist defekt.
Mit Adapter Last wird simuliert = Check Control denkt alles ist okay.
Nach meinem Wissensstand wird nur der Widerstand geprüft und dieser ist bei den LEDs höher als bei normalen Halogenlampen. Somit denkt Check Control Widerstand hoch also Lampe kaputt und um das auszugleichen gibt es meiner Meinung nach die Adapter nicht wegen der geringeren Last.
Kann mich aber auch irren…