NoX Sensor 1 Fehler P11CC

  • Hier mal zwei Anbieter:

    https://www.autoteile-meile.de/suche?keyword=55495596

    Auto Doctor


    PS: warum darf man auto doc nicht als ein Wort schreiben?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Sehr gut, Danke Dir. Bei Auto-Doc werde ich mal bestellen und schauen ob das passt.


    PS: Geht bei mir auch nicht zusammen


    LG

    Andreas

    Astra K ST 1.6 CDTI 136PS Automatik EZ: 07/2019 in Quarzgrau

  • Moin Zusammen,


    ich hab gestern noch die Sicherung geprüft, die ist natürlich nicht kaputt. Der neue Sensor ist auf dem Weg zu mir.


    Weiß einer, ob ich mit dem iCarsoft CR Max den neuen Sensor anlernen kann?


    LG

    Andreas

    Astra K ST 1.6 CDTI 136PS Automatik EZ: 07/2019 in Quarzgrau

  • Moin Zusammen,


    um das ganze hier mal abzuschließen. Ich fahre heute zum FOH und der Sensor wird getauscht. Da ich das Fahrzeug erst 2,5 Monate habe übernimmt das Autohaus die Kosten.


    LG

    Andreas

    Astra K ST 1.6 CDTI 136PS Automatik EZ: 07/2019 in Quarzgrau

  • Moin Jochen,


    wieso habe ich ein Fass aufgemacht? Ich habe mich lediglich informiert!

    Der FOH != das Autohaus, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Nach juristischer Klärung übernimmt das Autohaus jetzt aber doch die Kosten des FOH.


    Dachte das wäre ein Forum hier :/


    LG

    Andreas

    Astra K ST 1.6 CDTI 136PS Automatik EZ: 07/2019 in Quarzgrau

  • Hallo Andreas,


    Ich meinte nicht, warum du hier ein Fass aufmachst.

    Will sagen, wieso du den Wagen nicht einfach zwecks Garantie beim Händler

    abgibst.


    LG Jochen

    ASTRA K sports tourer BJ 2018 BiTurbo 160 PS rouge braun

  • Hallo Zapper75 . Natürlich ist es hier ein Forum und wir sind auch jederzeit bereit zu Helfen wenn Jemand ein Problem hat und nicht in der Lage ist es selbst zu lösen. Aber in deinem ersten Schreiben hast du gleich nach Unterstützung gefragt um einen neuen Sensor zu erhalten. Das suggeriert einem das du Hilfe brauchst. Die du ja auch durch viele Beiträge hier bekommen hast. Das heißt , andere haben sich Mühe gegeben , recherchiert und Zeit investiert um dir zu helfen. Am Ende erzählst du aber das die ganze Hilfe eigentlich so nicht Notwendig war, da du ja eh noch Garantie hast und der Händler jetzt dein Problem löst. Da fühle ich mich auch ein wenig veräppelt ,wen ich das mal so sagen darf, ohne das du es dir jetzt zu sehr zu Herzen nimmst. Faß es als gutgemeinte und freundliche Kritik auf. Mehr ist es nicht. Deshalb auch jetzt ein :) . MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Forengemeinde,


    habe das selbe Problem und finde diese Unterhaltung bis dahin sehr hilfreich.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie der Sensor angelernt wird? Ist das nur beim FOH möglich? Können das auch Freie Werkstätten? Oder kann man das auch selbst?

    Müssen weitere Sensoren oder Steuergeräte getauscht werden?


    Danke im Voraus für eure Antworten


    Grüße


    Joe

    Astra K Sports Tourer Ultimate Start/Stop Automatik 1.6 CDTI 100KW Black Roof Keyless ACC 02/2019

    Einmal editiert, zuletzt von juanjoe ()