NoX Sensor 1 Fehler P11CC

  • Hallo juanjoe . Der Sensor muß über ein dazu fähiges Diagnoseprogramm angelernt werden. Bevor du jetzt aber etliche freie Werkstätten abklapperst um nachzufragen, empfehle ich dir die Reparatur beim Fachhändler durchführen zu lassen. Ist zwar um einiges teuerer, aber du ersparst dir dadurch eventuell sehr viel Ärger. Das fängt an mit nicht funktionierende oder die Garantiezeit überlebende Bauteile aus dem Zubehör , über Kompatibilitätsprobleme der Ersatzteile im Betrieb bis hin zur Garantieabwicklung bei Bedarf. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hi Mikey,


    Danke für deine Antwort.


    Mittlerweile stellt sich mir noch eine Frage,

    Mein Astra K ST 1.6 100KW ist von 2/19. Gab es bei Opel nicht auch mal einen Softwarefehler rund im die Nox-Sensoren? Welche Sensoren waren davon betroffen? Nur der Nox- Sensor 2 oder auch der 1er? War auch der Astra davon betroffen oder nur der Insignia?


    Gruß


    Joe

    Astra K Sports Tourer Ultimate Start/Stop Automatik 1.6 CDTI 100KW Black Roof Keyless ACC 02/2019

  • Hallo juanjoe . Mir ist ein Update das die Sensoren betrifft beim K nicht bekannt und zu finden ist auch nichts. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()