Dachantenne, Haifischflosse

• Guten Tag,

ich möchte gern die vorhandene Stabantenne gegen eine Haifischflosse ersetzen. DIe Auswahl scheint ja recht gross zu sein. Muss ich auf was bestimmtes achten, denn wie ich gesehen habe ist in der hinten linken Seitenscheibe wohl ein Draht für Radioempfang drin. Für was ist dann die Dachantenne, für Navi über Androidauto ?

MfG

Dietmar

- Opel Astra K ST Edition 1.4 T -

• vorhandene Stabantenne

Hallo Dietmar,

als erstes würde ich mir die Teilenummer des verbauten Antennenfußes besorgen. Darüber kann man die Funktionen erkennen, weil du uns über das Baujahr, Modelljahr und die Ausstattung im unklaren läßt.

Die originale Hai-Antenne kann mehreres haben, GSM, GPS..Heizungsempfängerantenne.

Die aktiven Antennen für DAB und FM erhalten über eine kennfeldgesteuerte Spannung via Phantomspeisung die Verstärkungsinformationen. Ein einfacher Tausch kann uU zu Problemen führen. ;)

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

• Android Auto läuft übers Handy und dessen Empfang.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Hallo Dietmar,

als erstes würde ich mir die Teilenummer des verbauten Antennenfußes besorgen. Darüber kann man die Funktionen erkennen, weil du uns über das Baujahr, Modelljahr und die Ausstattung im unklaren läßt.

Die originale Hai-Antenne kann mehreres haben, GSM, GPS..Heizungsempfängerantenne.

Die aktiven Antennen für DAB und FM erhalten über eine kennfeldgesteuerte Spannung via Phantomspeisung die Verstärkungsinformationen. Ein einfacher Tausch kann uU zu Problemen führen. ;)

Wo bekomme ich denn die Teilenummer her ? Der Opel Astra ist Modelljahr 23.04.2021 und hat 145PS incl. Turbo 1.4l . Ich habe mir jetzt diese hier bestellt https://www.ebay.de/itm/193304363157?mkevt=1&mkpid=0&emsid=...

Android Auto läuft übers Handy und dessen Empfang.

Hab ich mir fast gedacht, danke.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MfG

Dietmar

• Wenn das Teil nur aufgeklebt wird, braust du keine Teilenummer.

Und ja, berichte mal, wie das teil funktioniert.

Hast du die CVT Automatik im FL Astra??

Das ist mir dann auch aufgefallen, denn der Fuss bleibt ja der selbe.

Dann berichte mal, ob die was taugt.

Meine Antenne ist seit über 2 Jahren abgeschraubt :D

Die Drähte in der Scheibe sind für den DAB Empfang.

Ja ich werde dann berichten, bin auch schon gespannt.

MfG

Dietmar

• Der 1.4er mit 145 PS aus 2021 ist der mit CVT Getriebe.

Meine Alben/Bilder