Halo zusammen, meine Tochter möchte ich einen Astra J GTC kaufen, da ihr alle immer so tolle Antworten gebt, bin ich mal gespannt. Welcher Motor ist der beste?? Den gibt es ja mit 140-160 PS
. Könnt ihr mir da weiter helfen ???? VG Thomas
Halo zusammen, meine Tochter möchte ich einen Astra J GTC kaufen, da ihr alle immer so tolle Antworten gebt, bin ich mal gespannt. Welcher Motor ist der beste?? Den gibt es ja mit 140-160 PS
. Könnt ihr mir da weiter helfen ???? VG Thomas
Das könnte hier in einem Forum für den K schwierig werden.
Aber vielleicht kann opelgtcturbo Dir weiterhelfen?
Das könnte hier in einem Forum für den K schwierig werden.
Aber vielleicht kann opelgtcturbo Dir weiterhelfen?
danke für die Lorbeeren, leider war es ein H GTC bei mir, J GTC habe ich kategorisch abgelehnt - war der Scirocco schon ein plattgedrückter Golf für mich, war es der J mit seinem fetten Hintern und nix dahinter auch
Sonst hätte ich mich selber belogen
H jederzeit gerne, 15 Jahre Erfahrung - wie Sob hier auch
Das Problem ist nur das sie gerne so einen gerne hätte und als Papa macht man das was die Tochter möchte
Es geht ja Hauptsächlich um den Motor welcher gut sein soll, da die meistens schon 80 - 100.000 km drauf haben
Also ich habe fast 4 Jahre einen Astra J als 5türer gefahren. Ich würde aufgrund des hohen Gewicht was der Astra J hat als Benziner zu einem 1,6 Turbo raten. Ob nun der 200 PS SIDI oder der 180 PS oder der 170PS SIDI das macht keinen großen Unterschied, der Astra J als auch der GTC sind halt schwer. Alternativ auch einen der 2,0 Diesel.
Ich hatte den 180PS und auch der war keine Rakete. Ist aber meine Meinung.
Gruß Olli.
Ich hatte den J GTC mit dem 2l Diesel. So was wiegt dann aber auch schon über 1.600 Kg leer. Ich würde deshalb immer nur die 1.6T Benziner oder 2l Diesel nehmen. Im Normalfall läuft der Diesel mit unter 6l und ist ein technisch recht unauffälliger Zeitgenosse.
Der J OPC wäre natürlich ein Traum und dafür würde ich meinen K mit 1.6T sofort weggeben. Der Markt ist aber recht leer gefegt zur Zeit.
Bei dem 1,6 Turbo mit 180PS möchte ich kurz mein Veto einlegen! Der ist durstig! Da der J GTC durchaus eine breite Hüfte hat (fetter Hintern ist nicht nett! ), sollte man das bedenken!
Ich hab den GTC als 1,4er Turbo mit 140PS gefahren. Knapp 71.000km mit im Schnitt 7,8 Liter, da ist aber auch Luft nach unten!
Der 1,4er reißt keine Bäume aus, ist aber auch keine lahme Krücke. Ja, das Gewicht merkt man! Dafür ist das Fahrwerk der Knaller (das vermisse ich an meinem K!)!
In 5,5 Jahren hatte ich nur eine defekte Lambdasonde, ansonsten lief der Karren einwandfrei! Eventuell sollte man beim J nochmal die M32 Problematik im Hinterkopf behalten,
wenn man Probefahrten macht.
Super vielen Dank euch allen. Habe doch gewusst das man sich auf euch verlassen kann. Ich denke das ich den 1.6 T nehmen werde.
Nichts als Beleidigungen hier über den schönen J GTC!!!