Moin Leute,
ich sehe gerade nicht durch und bitte um Erleuchtung.
Ich bin gerade dabei, mich nach ein paar größeren Felgen für meinen Astra umzusehen.
Gekauft habe ich das Fzg. mit den "Design"-Stahlfelgen 6.5J x 16 ET41 (mit Allwetterreifen 205/55 R16).
Im CoC sind unter den Punkten 35 und 52 nur die 15- und 16-Zoll Felgen mit diversen Reifenausführungen erwähnt.
Erste Frage:
Soweit ich verstanden habe bzw. ich mich im Forum belesen habe, ist mit dieser CoC-Vorgabe das einfache "Umstecken" auf die originalen Opel Alus (17 oder 18 Zoll) mangels Lenkeinschlagbegrenzer schon mal passe.
Zumindest ohne Eintragung und ggf. Nachrüstung des Lenkeinschlagbegrenzers. Richtig?
Schaue ich in den Fzg-Schein, ist dort unter 15.1 und 15.2 aber folgende Bereifung eingetragen: 225/50 R17 94V
Weitere Vermerke im Fzg-Schein, die z. B. auf die Eintragung einer Zubehörfelge durch den Vorbesitzer (Opel selbst) schließen lassen könnten, sind nicht vorhanden.
Die FIN im Fzg-Schein und im CoC stimmen überein.
Zweite Frage?
Könnt ihr euch einen Reim auf die Abweichung zwischen Fzg-Schein und CoC machen bzw. mir das mal bitte erklären?
Auch die 225/50 bei dieser Eintragung ist doch Blödsinn, oder?
Das müsste doch eigentlich ne 225/45 sein, wenn's die originalen 17-Zoll Felgen wären, oder?