Fehlermeldungen im Kombi: "ESC prüfen", "Servolenkung eingeschränkt; vorsichtig fahren" und "Frontkollisionswarner eingeschränkt"
-
-
ESC Fehlermeldung erlebe ich seit einigen Monaten immer häufiger kurz nach dem Start. Mein elektrischer Heckklappendämpfer und lt. Fehleranalyse ein Abgasrückführungsventil sind defekt. Meine Steuerkette rasselt (zur Zeit nicht mehr), bin am überlegen. 9 Jahre alt, kein Rost, 127000 km.
-
ESC Fehlermeldung erlebe ich seit einigen Monaten immer häufiger kurz nach dem Start.
Unterspannung wegen verschlissener Starterbatterie.
Der Rest ist hier OT.
-
Gelöst!
- Sooo. Habe den Kabelstrang vom Sensor bis hinter den Fahrersitz freigelegt.
- Direkt unter dem Teppich im Fußraum hinten Fahrerseite sieht mit den Durchgang von 4-Kabeln (2 gedrillte für den Sensor(Bl, Gr/Sw) + 2 Dickere für die Feststellbremse)
- Von Innenraum zum Sensorstecker konnte ich mit dem Multimeter einen Wackelkontakt feststellen
- Und siehe da IHR hattet recht
- Die Isolierung des Kabels war an einer kleinen Stelle offen, damit konnte Wasser zum Kuper durchdringen und es war oxidiert.
(Siehe zweites Bild direkt an meinem Zeigefinger)
- Der geriffelte Kabelkanal Stand voll mit Schlamm und Feuchtigkeit. Daher hohes potential zum Defekt für alles Astra-Ks, dass das Kabel "durchschimmelt"
Danke IAF und Potter . Bis zum nächsten mal.
-
Hallo Capula2142,
da du ja gerne dein Auto untersuchst, hast du denn schon den Hai gefunden den Opel bei jedem Modell an anderer Stelle versteckt?