Wo hast du denn schon Flugrost?
An Fahrer und Beifahrertür und auf der Heckstoßstange (Kunststoffteil). Kann auch Fotos machen wenn ich dran denke. Nix wildes, aber nervt.
Wo hast du denn schon Flugrost?
An Fahrer und Beifahrertür und auf der Heckstoßstange (Kunststoffteil). Kann auch Fotos machen wenn ich dran denke. Nix wildes, aber nervt.
Am Plastikteil Rost? widerspricht sich irgendwie.
Kanns nicht sein dass es Steinschläge sind?
ich hatte bei meinen beiden Chevys auch lauter gelbe Flecken in den Türen, dachte auch an Rost, dabei
waren es lauter Flecken vom Streusalz im Winter. Da ist ein Mittel beigemengt dass den Lack total angreift.
Weiß zwar nicht wie lange Du deinen Astra schon hast, obs vom letzten Winter sein kann, aber Rost wär schon komisch.
Da ist ein Mittel beigemengt dass den Lack total angreift.
Ich denk du meinst die Salzsole
die sehr oft auf Autobahnen eingesetzt wird.
Deswegen ist eine gute Wachsschicht
vor dem Winter
und regelmäßiges Waschen
im Winter so wichtig.
Hab bei einem Vorgängerauto im Winter nur 2 mal
gewaschen und im Bereich der vorderen Türen jede
Menge kleine Pickel die nur sehr schwer zu
entfernen waren.
Richtig, sieht nur genau so aus.
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass die Flecken an den Türen auch kein Rost sind.
Nur mit Polieren geht das leider nicht weg.
Das Fahrzeug ist EZ 12/2015.
Ich denk du meinst die Salzsoledie sehr oft auf Autobahnen eingesetzt wird.
ich glaub nicht dass es die Sole ist.
Das gibt's bei uns erst seit 4 oder 5 Jahren. Da wird dem Streusalz was beigemengt, entweder um die Wirkung auf einen größeren Temperaturbereich auszudehnen oder um weniger Salz zu verbrauchen. Weiß das leider nicht mehr.
Richtig, sieht nur genau so aus.
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass die Flecken an den Türen auch kein Rost sind.
Nur mit Polieren geht das leider nicht weg.
Das Fahrzeug ist EZ 12/2015.
ne polieren hilft da nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere geht's mit dem Fingernagel. Aber auch sehr sehr schwer. Bei zehntausenden kleinen Pünktchen eine sisiphus Arbeit.
polieren hilft schon. Problem ist nur das man dann die ganzen gelösten Partikel wieder auf dem Lack verteilt. Flugrost immer VOR dem polieren entfernen. CarPro IronX ist sehr effektiv. Wenn nicht Knete nehmen.
Bild ist von unserem Corsa