Ja genau, diese Teile, aber auch die Hutze die hinten am Dach und am Kofferraum mündet.
Der Opel Astra-Lackpflege-Thread
-
-
das sollte echt so nicht aussehen - schon gar nicht bei nem Neufahrzeug
-
das kann man sehr leicht wegpolieren. Aber da das Material extrem empfindlich ist, kommen die Kratzer schnell wieder. Bei meinem neuen denke ich darüber nach das ganze schwarz matt zu folieren.
-
klingt nach ner guten Lösung
-
so "kleine" Bestellung rausgehaun
-
ähm nochmal Fragen - was hälst Du von dieser Lackknete ? Ich hab da letztens einen Bericht gesehen, wo davon geschwärmt wurde
-
Ich benutze auch Lackknete, damit bekommt man die Oberfläche des Lacks wieder glatt und er entfernt z.B. Flugrost, diese kleinen Teerbobbel oder auch Insektenreste. Man muss allerdings davor den Wagen penibelst waschen, denn nur ein kleines Steinchen oder ein Sandkorn in der Knete und du zerkratzt dir den ganzen Lack
-
ah okay - wie oft machst Du das ? Und wie bekommt Ihr am besten kleine Macken wie Steinschläge und so weg - mit Politur is klar nur welche ? Farbpolitur ? Mit Watte ? Hand oder Maschine ?
-
Also als ich meinen Corsa regelmäßig geplegt habe (so etwa die ersten 6 Jahre - jetzt ist er 9 Jahre alt), habe ich die Knete etwa vierteljährlich benutzt. Habe dann jeden Monat gewachst und je nach Bedarf auch mal in der Waschbox abgestrahlt. Kommt ja auch immer auf das Wetter an, wenn ich weiß es soll eine Woche lang regnen, dann mach ich natürlich erstmal nix Besonders beim schwarzen Lack ists eine Sysyphus-Arbeit.
Zu den Steinschlägen: Kleine Steinschläge kann man Politur rausbringen, hat aber bei mir nur selten was gebracht. Ich hab meist vorsichtig selbst Lack aufgetragen in die Löcher, und zwar mit einem Zahnstocher. Dann noch ein Tröpfchen Klarlack drüber und dann das ganze glatt poliert (nach dem Trocken versteht sich).
-
das klingt echt nach übler Fummelei