Eine bessere Idee als Flugrostentferner oder Polieren, hab ich jetzt nicht.
Aber Flugrost liegt ja am Lack, den hast du bei so ziemlich jedem Lack nach dem Winter.
Da ist es egal ob Audi, VW, Mercedes oder sonstwas.
Und auf weiß sieht mans halt besonders schnell.
Der Opel Astra-Lackpflege-Thread
-
-
wohnen sie in die nahe von ein Eisenbahn?
-
Nein, keine Eisenbahn und nicht am Meer oder einem See.
-
Flugrost bekommst du am besten mit Lackknete weg. Knetanleitungen gibt es genügend im Netz, anschließend eben noch die Oberfläche wieder schützen und versiegeln.
-
Pad oder Schwamm ? Oder gibt es da keinen wirklichen?
das ist Geschmackssache
Hallo so heute mein weißen Astra gewaschen und dann das blaue Wunder erlebt naja es wahr nicht blau sondern ziemlich Rostig und davon nicht wenig, viel Flugrost. Hat jemand das selbe Problem meiner ist nicht mall ein Jahr alt. Hatte vorher ein J da kannte ich solche Probleme nicht. Was kann man da jetzt am besten machen... Habe es schon mit Flugrost entferner versucht das ist aber eine heiden Arbeit hat jemand eine bessere Idee.
grob mit Flugrostentferner:http://www.autopflege24.net/tu…rostentferner-1000ml.html
http://www.autopflege24.net/ca…-und-spezialreiniger.htmlRest mit Lackknete
-
Heute war das Wetter mal wieder ansprechend und meine Kiste entsprechend dreckig, also Autopflege angesagt.
Erst mal waschen und schön trocknen, anschließend ,it dem Prewax cleaner schön gereinigt und mit dem #16 Wachs aufgetragen ...Was soll ich sagen? Fühlt sich an wie ... eine Pfirsich zarte Jungfrau!Autopflege (1-1).jpgAutopflege (2-1).jpg
-
Eine Frage an die Spezialisten, habe heute meinen K Winterfest gemacht und hatte ein Problem mit dem Meguiars Ultimate Compount Reiniger. Er lies sich nicht so abtragen, wie der Prima Amigo. Es blieb immer so ein leichter Film auf dem Lack. Den Amigo bekommt man mit der Exenter Poliermaschine fast restlos abpoliert, wogegen der Meguias immer so wie fettig bleibt. Ist das normal und muß ich dann vielleicht, den mit dem Tuch einfach wegpolieren oder auch etwas antrocknen lassen.
Des Lack fasst sich auch nicht so glatt an, wie bei dem Prima. ich hatte ihn mir neu gekauft und wollte einige Stellen, wie auf der Motorhaube etwas intensiever behandeln, bin aber nicht so begeistert. Habe ihn dann auch nicht weiter genommen. Oder mache ich was falsch.
Zum Schluss noch Surf Citty Garage Barrier Pastenwachs und er glänzt wieder, aber trotzdem wüsste ich es gern. -
Hab heute versucht Flugrost mit dem Nigrin Flugrost Enferner zu entfernen.
Hatte absolut keinen Effekt.
Angewandt habe ich es nach Anleitung auf der Flaschenrückseite.
Werde demnächst mal Lackknete versuchen. -
Wo hast du denn schon Flugrost?
-
Flugrost hast du meist oben, kann sich aber überall ablegen.
Nimm Knete - dann wird alles gut!