Der Opel Astra-Lackpflege-Thread

• Fürn Landi sicher optimal geeignet (je nach Lackzustand) Sollte das Compound nicht reichen gibts noch Rota, Lammfell und Meguiars M105 8o

Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

• na so schlecht ist der Lack nich :D . Nur überall kleine Schrammen von Sträuchern. Da mir letztens einer in die Seite gesemmelt ist mußte Tür hinten und das Seitenteil getauscht werden (Ausbeulen geht ja beim Alueimer nich) und dann hab ich gesagt, die sollen den Lack eben ein Mal aufbereiten. 8| . Sagen wir mal so würde ich meinen Hunden Politur an die Pfoten schmieren und drüberlaufen lasse wäre es besser. Und dann traut sich der noch ne Visitenkarte im Auto zu hinterlassen :cursing: .

• Das Ultimate Compound würd ich auf alle Fälle nicht auf dem Neulack verwenden!

alles halb so wild. Den Abtrag kann man ja sehr gut übers Pad steuern

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

• wie gesagt ich übe am Defender und wenn das gut läuft kann ich mich auch mal am Astra versuchen. Leider gießt es hier aus Eimern und ich kann nix machen ;(
    Und ich würde doch so gerne *seufz*
    Ich hab noch Surf City Wipe out Kratzerentferner als Probe dazu bekommen :D

• ... Danke !!

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• Du meinst bei der Auswahl des Aufbereiters? Gibt leider viele schwarze Schafe. Aufbereiter ist kein Lehrberuf.

Sag mal die Plz von Deinem Wohnort. Vielleicht keine ich einen in Deiner Nähe.

Aus gegebenem Anlass... :D

Hast Du Kontakte in der Nähe von Kiel (24105) oder Hamburg (20354)?

Ich bin leider komplett unbeleckt, was dieses Thema angeht. Auch polieren geht bei mir nicht - und ehrlich gesagt fehlt mir auch die Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Was ich bräuchte wäre jemanden, der mir den Lack einmal sauber poliert. Beim Neuwagen... :cursing:

Idealerweise auch den Wagen außen so herrichtet, dass es auch nach Neuwagen aussieht (also auch Reifenlack usw). Ist aber kein Muss.

Danke!

• Wir lassen unsere Autos jedes Jahr vor dem Winter hier bei DTM aufbereiten inkl. Nannoversiegelung und hagen dort gute Erfahrung.

Dangö!

Ist jetzt noch einen Ticken weiter weg als Hamburg... aber egal. :)

Kosten? Dauer? Ist dies noch am gleichen Tag erledigt oder brauche ich dort vor Ort eine Bleibe? :D

EDIT: Gerade die hier in Kiel gefunden: http://www.autopflege-kiel.de/

Kennt hier aber keine, oder? :D