Der Opel Astra-Lackpflege-Thread

• Aus gegebenem Anlass...

Hast Du Kontakte in der Nähe von Kiel (24105) oder Hamburg (20354)?

leider nicht. Aber in Deinem Thread zum Auto habe ich Dir schon ein Angebot gemacht. Zumindest was die Schlieren auf der Haube angeht ;)

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

• hab grad das erste mal mein Schaf mit den von Stefan empfohlenen Produkten gereinigt und das Ergebnis ist super. Die verschiedenen Tücher sind der Hammer. Die Felgen war tüdelei wegen der vielen Speichen, aber nach etwa 1 Std ist das schwarze Schaf wieder saubär :thumbup:
    Was wahrscheinlich noch einige Wäschen braucht ist der Wachsfilm bis der entgültig runter ist.

• welche hast denn jetzt verwendet?
    Handwäsche oder Pflege und Nachreinigung nach Waschanlage?
    Versiegelung auch?

Edit: ah, oK Waschbox warst. Hab ich im anderen Thread grad gelesen. Mit Hochdruckreiniger oder was habt ihr da für Boxen?

Bin auch schon mal auf der Suche nach guten aber einfach zu verwendenden Produkte. Hab bissl Schiss davor mit den Lack beim Reinigen selbst zu schädigen :(

• Du mußt hier im Thread mal gucken ich weiß die Namen nicht aus dem Kopf. Das Erste wäre : niemals Waschstr. Handwäsche ist viel schonender und billiger. Und wenn Du mit genug Wasser arbeitest kann eigentlich nix passieren.
    Klar die heutigen Lacke sind Wasserbasiert und daher weicher. Mein Schaf kriegt vom Profi Aufbereiter daher eine hochwertige Versiegelung der sogar vor Vogelkacke und UV Einstrahlung schützen soll :w0016:

• Du mußt hier im Thread mal gucken ich weiß die Namen nicht aus dem Kopf. Das Erste wäre : niemals Waschstr. Handwäsche ist viel schonender und billiger. Und wenn Du mit genug Wasser arbeitest kann eigentlich nix passieren.
    Klar die heutigen Lacke sind Wasserbasiert und daher weicher. Mein Schaf kriegt vom Profi Aufbereiter daher eine hochwertige Versiegelung der sogar vor Vogelkacke und UV Einstrahlung schützen soll :w0016:

So pingelig ist man eh nur bis zu ersten Beule :D

1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

• Sehr viel! Wie bei allen exclusiveren Pflegemittel-Herstellern gibts es einige sehr gute Produkte von denen, einige die in Ordnung sind aber auch welche die von anderen Herstellern (Prima, Surf City Garage, etc) besser sind!

Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen