Ölspritze für Ölfilter bzw. Kettenspanner

• Hinzu kommt ,das das von einigen hochgelobte und unabdingbare Befüllen des Ölfilter ( unserer Erfahrung nach ) im Grunde nur die Zeit ein wenig verkürzt bis der Öldruck am Spanner anliegt und die Möglichkeit eines Rasselns und Einschlagen auf die Gleitschienen aber nicht gänzlich unterbindet.Durch ausprobieren haben wir herausgefunden das ,wenn ein Motor schon Rasselt ,es keinen Unterschied macht ob der Filter nach einem Ölwechsel leer bleibt oder Vorgefüllt wird. Es wird ,wenn überhaupt , nur die Dauer verkürzt. ( Unsere Erfahrung) .Anhand der Grafik und der Beschreibung des Ölkreislaufes ist zu erkennen, das der Rest bei Motor aus ,nahezu leer ist. Die FEDER im SPANNER sollte eigentlich dafür sorgen das die Kette straff ist solange kein Öldruck am Spanner anliegt.( Blau - Kein Öl // Rot - Ölfilter // Gelb - Kettenspanner). Das es trotz aller Vorkehrungen aber dennoch zu erhöhtem Verschleiß und Rasseln kommt liegt meiner Meinung nach daran das der Steuertrieb dieses Motors nicht gerade eine technische Meisterleistung ist . So, jetzt habe ich mich wieder beruhigt . :P MfG

• So, jetzt habe ich mich wieder beruhigt . :P

Das ist auch insbesondere für Deine Nerven wichtig! ;)