Kurzer Zwischenstand: Habe heute Nachmittag den neuen Lader eingebaut und jetzt rennt die Semmel wieder wie sie soll
Bericht folgt in den nächsten Tagen
Kurzer Zwischenstand: Habe heute Nachmittag den neuen Lader eingebaut und jetzt rennt die Semmel wieder wie sie soll
Bericht folgt in den nächsten Tagen
Hallo zusammen,
so sieht's bei unserem Astra unter der Haube aus. Das Spiel der Wastegate-Welle im Abgasgehäuse ist ebenfalls immens. Es ist zum Mäusemelken. Morgen kommt der neue Turbolader drauf. Nach 121000km. Kein Ölverbrauch, aber P0299 ("Ladedruck zu niedrig") mit Notlauf unter Last. Man fasst es nicht.
Kurzer Zwischenstand: Habe heute Nachmittag den neuen Lader eingebaut und jetzt rennt die Semmel wieder wie sie soll
Bericht folgt in den nächsten Tagen
Hey Georg,
was haben dich die Teile sowie der Einbau eigentlich einzeln gekostet?
Hey Georg,
was haben dich die Teile sowie der Einbau eigentlich einzeln gekostet?
Neuer Turbolader ca. 360€
Kleinteile ca. 50€
Neuer Turbolader ca. 360€
Kleinteile ca. 50€
War das bei dem Preis dann ein neuer Turbolader oder nur ein alter instandgesetzter Turbolader?
War das bei dem Preis dann ein neuer Turbolader oder nur ein alter instandgesetzter Turbolader?
War ein neuer Turbolader ohne Pfand oder Altteilrückgabe.
Hast du eigentlich auch Erfahrungen ob der OPF im Astra K 1.4 T Probleme machen würde wenn man viel in der Stadt unterwegs ist
Hallo zusammen,
ich habe gerade unseren Wagen wieder übernommen mit neuem Turbolader. Für die Astra Dynamic-Fahrer lässt es sich so umschreiben, als würde man mit Sporttaste fahren nur eben mit dem sanfteren Ansprechverhalten im langsamen Verkehr. Es ist verrückt, wie sehr wir uns sukzessive über die 121000km an den Leistungs- respektive Ladedruckverlust gewöhnt haben. Natürlich war der Preis in der freien Werkstatt mit all den Anbauteilen und Ölwechsel deutlich höher als bei Georgs Eigenleistung (siehe oben), aber das ist es wert, wenn ich so wieder Spaß am Auto habe und das hoffentlich noch sehr lange.
Guten Abend,
bei mir war ebenfalls das Wastegate kaputt und habe mir auch leider einen neuen Turbolader einbauen lassen müssen. Heute war ich das erste mal auf der Autobahn. Leider fährt sich das Auto ganz anders als vorher. Habe das Gefühl, dass der Turbo erst ab 4000u/min einsetzt. Unter 4000 u/min kommt gar nix mehr. Das hatte ich anders in Erinnerung. Kann mir jemand von euch bestätigen das der Turbo schon früher einsetzt? Wollte dann morgen mal in der Werkstatt anrufen.