Guten Tag, und zwar baue ich morgen ein neues Fahrwerk ein, und wollte mal fragen wie die hinteren dämpfer gewechselt werden?, diese haben ja unten das loch mit lagerung für die aufhängung unten am auto, aber oben ist nur eine gewindestange mit mutter, wie bei dem Doomlager vorne, kann mir jemand sagen wie das ganze fest gemacht ist und wie ich das loße bekomme?, muss die radhausschalle raus? bitte um antwort
danke
Stoßdämpfer hinten
-
-
Ich meine Innenverkleidung moss weg,ohne Gewähr.
-
rathausschalle oder kofferraum innenraum?
-
Radhausschale muß raus. Staubschutzmanschette und Anschlagpuffer vom original übernehmen. Benutz mal die SuFu, hier gibt's alle möglichen nützlichen Infos, unter anderem die benötigten Anzugsmomente bzw Winkel.
Viel Erfolg
-
Radhausschale muß raus. Staubschutzmanschette und Anschlagpuffer vom original übernehmen. Benutz mal die SuFu, hier gibt's alle möglichen nützlichen Infos, unter anderem die benötigten Anzugsmomente bzw Winkel.
Viel Erfolg
Been there, done that - vor 3 Wochen
Kann ich 1:1 bestätigen.
Mutter der Kolbenstange - 25 Nm
Schrauben für Stoßdämpferbestigung oben - 22 Nm
Schraube für Stoßdämpfer an Achse - 100 Nm
-
Danke dafür!
Ich finde leider die anzugmomente auch nixht hier in dem forum für vorne, kann mir jemand die durchgeben?
-
-
Also beim Hatchback haben wir zweimal die Dämpfer an der HA gewechselt, das ging ohne die Radhausschale zu entfernen.
Grüße