Moin!
Ich bin im Moment am verzweifeln mit meinem ST - seit nun zwei Jahren funktioniert der bei dem kleinen Bedienteil hinter dem Schaltknauf die Beleuchtung nicht mehr.
Die Werkstatt hat bereits einige Zeit investiert aber kannte noch nichts finden. Das Steuergerät schreibt jedes mal beim anlassen den Fehlercode B0987-06 welcher für eine niedrige Spannung im Kreis der Spurerkennung spricht, also der Verbindung zwischen Kamera in der Frontscheibe und dem Bedienteil in der Mittelkonsole.
Wie diese beiden Probleme mit einander zusammenhängen habe ich noch nicht raus bekommen. Die Schaltpläne für diese Verbindung habe ich bereits von einem lieben Mitglied des Forums bekommen, leider bin ich auch kein Experte was das angeht und kann die Verbindung nicht 100% Prüfen auf z.B. Kabelbrüche.
Der Strom für die Beleuchtung soll laut plan über das Kabel zum Steuergerät für die Parkpiepser geerdet sein, die Erdung ist auch in Ordnung. Wo der Strom her kommt weiß ich allerdings noch nicht und konnte auch noch keine Spannung am entsprechenden Pin messen.
Heute auf einer längeren Autobahnfahrt habe ich meine Freundin gebeten den Fehlercode zu löschen - bis zum nächsten Stop hat dann der Assistent auch wieder funktioniert. Ich vermisse diese Funktion wirklich ungemein.
Aktuelle gehe ich mal davon aus dass das Problem mit dem Assistenten mit dem generellen Problem des Bedienteils zu tun hat.
Ich würde mich freuen wenn ihr Ideen, Vorschläge oder Lösungen mit mir teilen würdet.
Vielen Dank und Gruß!
Jannes