Reifendrucksensoren anlernen

• Wenn nur 4 Reifen angelernt werden können, und das Gerät, wie Uwe schreibt, die Sensoren animieren soll, selbst etwas zu senden, könnte ich dann nicht im Reserverad auch einen Sensor verbauen?
    Was würde da passieren?

• Wenn nur 4 Reifen angelernt werden können, und das Gerät, wie Uwe schreibt, die Sensoren animieren soll, selbst etwas zu senden, könnte ich dann nicht im Reserverad auch einen Sensor verbauen?
    Was würde da passieren?

... na wenn Du einen fünften Sensor spazieren fährst passiert erst mal gar nix, bis zu dem Zeitpunkt wo Du im Rahmen eines Anlernvorgangs den Sensor im Reserverad "animierst" zu senden.
    Dann "merkt" sich der Astra nämlich diesen Sensor als den, der zu der Reifenposition gehört für die der Astra im Rahmen des Anlernzyklus den Blinker gesetzt hatte. Der an dieser Stelle tats. zum Fahren montierte Reifen wird dann natürlich gelöscht/überschrieben.

Man muss sich gedanklich davon lösen anzunehmen, dasss der Astra da in der Nähe der vier Räder jeweils einen dedizierten Empfangssensor hat. Er hat nur einen zentralen Empfänger und ist so nicht in der Lage zu kontrollieren ob das Signal eines "angeblich" an Position xy befindlichen Sensors auch tats. daher kommt.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Theoretisch könnte man alle 4 Räder anlernen, sie dann vertauscht aufstecken. Da passiert gar nix. Auf dem Display stehen dann eben 4 Reifendrücke, aber von wo die kommen, ist in dem Fall egal.

Oder noch besser, man lernt die Räder an und fährt sie dann im Kofferraum spazieren. Sollte auch gehen...
    Ob das sinnig ist, ist dann wieder eine andere Frage.

Ich wollte damit nur ausdrücken, daß das System nicht soooo übermäßig intelligent ist. Muß es ja auch nicht... ;)

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Ist zwar sinnlos, aber müsste gehen. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Mein ST ist grad mal einen Tag alt und muckt schon rum ;)

Und zwar bringt das Reifendruckkontrollsystem eine Fehlermeldung und es zeigt keine Daten an... Kann man da selbst was machen oder muss ich zum FOH? :)

Opel Astra K Sportstourer ULTIMATE - kokosnussbraun - 1,6 TURBO :thumbup:
    bestellt KW34 - vorraussichtliche Auslieferung KW41 - Neuer Liefertermin: 26.10. - ÜBERGABE & EZ: 10.11.2017

• Wenn du ein "Dingens" hast, kannste es selber machen.
    Oder einen kennst bzw. in deiner Nähe hast.
    Sonst zum FOH, scheint ein Fehler beim Anlernen vorzuliegen

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.

• So ein Dingens hab ich nicht... am Anfang hatte es auch die Werte angezeigt, aber währenden der Heimfahrt kam dann die Meldung...

Opel Astra K Sportstourer ULTIMATE - kokosnussbraun - 1,6 TURBO :thumbup:
    bestellt KW34 - vorraussichtliche Auslieferung KW41 - Neuer Liefertermin: 26.10. - ÜBERGABE & EZ: 10.11.2017

• Mein ST ist grad mal einen Tag alt und muckt schon rum ;)

Und zwar bringt das Reifendruckkontrollsystem eine Fehlermeldung und es zeigt keine Daten an... Kann man da selbst was machen oder muss ich zum FOH? :)

Hallo,
    wenn der Wagen 1 Tag alt ist, dann ab zum FOH, entweder ist was kaputt oder nicht angelernt , oder ... aber das sollte bei einem so neuen Wagen das Thema des FOH sein.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• So ein Dingens hab ich nicht... am Anfang hatte es auch die Werte angezeigt, aber währenden der Heimfahrt kam dann die Meldung...

Mach dir mal keinen Kopf.
    Fahr Montag nach der Arbeit mal zum Freundlichen.
    Der hilft dir, dann ist alles gut.