gestern auch die Räder angelernt. Ging sprichwörtlich kinderleicht. Mein Sohn (3,5Jahre) ist ringsrum gegangen und hat das orangene Dingens rangehalten. Hat bei der ersten Runde direkt funktioniert
Reifendrucksensoren anlernen
-
-
Also bei den Winterrädern mit den OEM Sensoren klappt es auch sofort,beinahe egal in welcher Position das Dingens gehalten wird.
Bei den Originalrädern dauert es länger. -
Dh Du hast die nicht wechselbare Batterie doch gewechselt?
Nein, er schrieb doch, dass er die Batterie (9V-Block) des Dingens gewechselt.
Die kann man ntürlich wechseln, die der RDKS nicht. -
Ah stimmt, für mich sind Sensoren auch Dinger, aber "das Dingens" bedeutet natürlich das Dingens.
-
@Hansworscht
Pfui, Kinderarbeit! -
Hatte das Problem hinten rechts.
Hat dann aber doch noch geklappt,nachdem ich das Dingens direkt an die Reifenwand gehalten habe.Hallo @Wolfgang S.aus E.,
das sog. "Dingens" muss sogar direkt an die Reifenwand oberhalb des Ventils gehalten werden, das ist so vorgesehen und nicht etwa eine "funktioniert gerade noch so"-Notlösung - vgl. HB.
Wenn es auch funktioniert wenn es weiter weg gehalten wird, so hast Du Glück oder die Chinavariante des "Dingens" sendet vielleicht stärker als spezifiziert .
Gruß Uwe -
Ist ja auch logisch. Durch die Metallfelge wird das Signal schlecht durch gehen
-
@Hansworscht
Pfui, Kinderarbeit!ich bezahl ihn ja nicht, dadurch ist es keine Kinderarbeit
-
ich bezahl ihn ja nicht, dadurch ist es keine Kinderarbeit
Buuh, das wird ja immer schlimmer: Noch nicht mal bezahlen, dann sind wir ja schon im Bereich der Sklavenarbeit
Gruß Uwe -
das Anlerngerät regt den Reifensensor zum Senden an, er sendet ein codiertes Signal das das Auto der zu teachenden Position zuordnet. Ganz einfach.