Das ist ein guter Tipp, werde ich morgen gleich testen.
Danke
Reifendrucksensoren anlernen
-
-
Fang doch einfach mal nicht Links Vorne an, nur um zu sehen ob vielleicht der Sensor "Links Vorne" defekt ist !
-
Geh doch mal in den Anlernmodus, stelle vorher deine Sommerreifen neben das Auto, jeweils einen an alle 4 Ecken, und lerne die Sommerreifen neu an. Verringere vorher bei einem Reifen den Druck. So kannst du feststellen, ob dein Anlerntool funkttioniert und hast damit evtl eine Fehlerquelle ausgeschlossen...Wenns geklappt hat, hast du 3 Reifen mit dem korrekten, und eine mit dem zu niedrigen Druck im Display.
Falls alles nicht hilft, versuche dich mit einem von uns in den anderen Thread zum anlernen in Verbindung zu setzen. Da werden sie geholfen, da diese unsere Dingens funktionieren...
-
Diese Ideen hatte ich auch schon, leider ohne Erfolg.
-
D.h. du kriegt auch die bestehenden Reifen nicht neu angelernt?
Komisch...echt komisch!
Vielleicht ist wirklich das Dingens defekt... -
Hat das Gerät denn überhaupt schpn mal funktioniert?
Bei dir oder jemand anderem? Oder hast du es neu? -
mal ne doofe Frage: wie weit müssen denn die Sommerräder entfernt sein, um den Anlernvorgang der Winterräder am Fz nicht zu stören?
-
Ich wohne in 63456 Hanau und habe auch so ein Gerät.
-
Gedrückt halten war bei mir nicht nötig, kurz drücken reichte, aber es war enorm wichtig wirklich präzise das Ding genau auf den Reifen zu halten (nicht die Felge), da wo das Ventil ist. Nur wenige Zentimeter weiter ging nix. Dann ist das ganze wirklich mit einmal ums Auto rumgehen in wenigen Sekunden erledigt.
-
mal ne doofe Frage: wie weit müssen denn die Sommerräder entfernt sein, um den Anlernvorgang der Winterräder am Fz nicht zu stören?
Das ist egal, denn die Idee hinter der Sache ist die, dass das Anlerntool den Reifen(bzw. den darin befindliche Sensor) durch sein Signal dazu auffordert selber aktiv Informationen zu senden.
Das Tool bewirkt also beim Sensor nur, dass der Sensor selber was sendet. Und wenn da jetzt alle Sommerreifen direkt daneben stehen, sollte das egal sein, denn das Tool sendet offensichtlich so schwach/gerichtet, dass es nur den Sensor erwischt auf den es gerichtet ist. Deshalb ist es ja so sehr wichtig dass es genau an die korrekte Position am Reifen gehalten wird.Gruß Uwe