Reifendrucksensoren anlernen

  • Bei mir wirds auch nächste Woche werden. Hab heute keinen Bock mehr.


    Die Aufnahmen sind vorne bzw. hinten direkt hinter der Falz. Kann man gar nicht verfehlen. Vor allem kann man da gut mit dem Rangierwagenheber und satt mit dem Gummipuffer ansetzen.

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  • mal so ne Frage:


    Ich hab letzten Herbst das erste mal an meinem K die Reifen selber gewechselt. Von Sommer- auf Winterreifen. Davor habe ich es immer vom FOH machen lassen. Rangierwagenheber mit Gummiklotz da angesetzt wo es die Bedienungsanleitung sagt. Alles ok soweit. Rangierwagenheber wieder abgelassen und siehe da: der ganze Gummi voll mit Unterbodenwachs. Ist alles dran kleben geblieben. Ist das bei euch nicht so???? Ende vom Lied: Dose Wachs gekauft und alles nachgesprüht. Ich mach da nix mehr und kann mich nur @SparBrenner anschließen. Kaffee saufen, bisschen glotzen und gehen. Ist mir zu heiß wenn da später mal was rostet.


    Gruß

  • Vollverzinkt? Sicher? Warum ist dann alles mit Wachs voll? Mein kompletter Unterboden ist voll von dem gelben Wachs. Hängen sogar regelrecht Tropfen runter.

  • Ja, die Karosserieteile sind weitestgehend verzinkt, im Unterbodenbereich alle.


    Die Zinkbeschichtung ist jedoch sehr dünn und alle Schnittkanten sind herstelldedingt blank. Daher müssen diese separat versiegelt werden.


    Wären die Bleche nur verzinkt und frei liegend, würden sie durch Steinschläge, Salz usw beschädigt bzw auf Dauer angegriffen. Aus diesem Grund wird der Unterboden zusätzlich mit zähen Wachsstoffen geschützt.


    Beim Nachbehandeln ist unbedingt auf die Verträglichkeit der Materialien zu achten, Einfach einen Unterbodenschutz aus dem Baumarkt oder Autozubehör zu kaufen ist nicht zu empfehlen.


    Beim Reifenwechsel passiert nichts wovor du Angst haben musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Spardose ()

  • Wobei ich sagen muss, dass ich heute schon wieder auf die BDA reingefallen bin.
    Vom letzten Mal wußte ich aber, dass man sich da schnell "verliest".


    Nach ein Paar Versuchen und nem blöden Gesicht meinerseits bin ich dann aber doch zum Doppelhupen gelangt. :m0040::m0008:

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  • Wobei ich sagen muss, dass ich heute schon wieder auf die BDA reingefallen bin.
    Vom letzten Mal wußte ich aber, dass man sich da schnell "verliest".


    Nach ein Paar Versuchen und nem blöden Gesicht meinerseits bin ich dann aber doch zum Doppelhupen gelangt. :m0040::m0008:

    :m0008:


    Und wahrscheinlich schon dein Dingens verflucht...


    :m0008:


    Was hast du denn falsch gemacht? Ist doch eigentlich selbsterklärend... :m0052:

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