Reifendrucksensoren anlernen

• @potter dazu sag i jetzt nüxe mehr :m0025:

Warum?
    :saint:
    War doch nur lieb gemeint. Auch wieder verkehrt! ;(

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Bin nächste Woche wieder in UT. Da wäre es nach Plochingen nicht soo weit. Könnte notfalls beim Anlernen behilflich sein.

• Du willst doch nur nen Kaffee und ein Schnitzel abstauben... :D

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• das ist sehr lieb von dir @Spardose jedoch sind die Sommerreifen noch nicht auf den Felgen drauf bzw. die Sommerfelgen noch nicht geliefert von daher wird das wohl nächste Woche eng werden

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

• Sie hat es getan! :m0011:

so ne @blacklady mit Dingens hat schon was :D

ich sollte meine eigentlich noch ma überprüfen lassen
    ob das mit den Drücken so stimmt :D

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• @potter dein Wunsch sei mir Befehlt ... werde mich am WE am dranmachen

gibts keinen K in deiner Nähe :D

denn einfach mal unverbindlich ansprech...zzz ne lernen :D

"wie haben sie sich kennen gelernt?,
    beim Dingens ausprobieren!" :thumbup::thumbup:

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• so ne @blacklady mit Dingens hat schon was :D
    ich sollte meine eigentlich noch ma überprüfen lassen
    ob das mit den Drücken so stimmt :D

@SparBrenner 1,5 Std. und du bist da :w0005:

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

• Hier mal mein Erfahrungsbericht zu den ganzen Gedöhns mit dem Dingens: Habe am Wocheende meine Winterräder runter und die original Opel-Sommerräder wieder aufgezogen. Erstaunlicherweise musste ich nichts neu anlernen. Der Luftdruck aller 4 Räder wurde sofort korrekt erkannt. Da ich beim Wechseln auch keine Räder getauscht habe (vorne-hinten), passt alles. Habe dann aber mit dem Dingens (ist bei mir organge) trotzdem nochmal alle angelernt (weil ich das Dingens mal benutzen wollte ich ich damit besser fühle). Einen Unterschied zu den zuvor schon angezeigten Werten gabs aber nicht.

Astra K ST - 1,6 Turbo Innovation - Mj 2017,5

• Das ist aber komisch! Normalerweise hat ja jeder Senor eine individuelle Kennung und der BC kann nur 4 speichern. Bist du denn mal vorher rumgefahren oder hast die abmontierten Räder beiseite geräumt? Nicht daß der BC noch die "alten" Sensoren nach wie vor im Stand erkannt hat, weil die Räder noch in Reichweite waren...

Einmal editiert, zuletzt von potter ()