Reifendrucksensoren anlernen

• So häßlich sind sie ja nun auch nicht, aber erheblich teurer.

vom Farbton kommt es unserem orangen Dingens ja schon ziemlich nahe :m0008:

http://commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980 :m0045:

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

Kawa ZX-9R,

Commodore B GS/E,

Xantia 1,8 16V,

Punto Typ 199.

alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

• Geht denn das? :m0008:

Es gibt tatsächlich Sensoren, die mit dem Smartphone über eine App vom Hersteller angelernt werden können.
    Hab ich bei den Sensoren in meinen Winterrädern mal gelesen (glaube HUF oder so). Man braucht aber zusätzlich so ein Modul von denen.

Edith hat den entsprechenden Link noch gefunden ;)
    https://www.kfz-betrieb.vogel.…tphone-anlernen-a-505780/

Im übrigen habe ich beim letzten Wechsel auf die Sommerreifen (lasse das beim FOH machen) die Wartezeit mit dem hier verbracht 8)
    DSC_0056.JPG

Die Wartezeit hätte ruhig etwas länger sein können :/

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

2 Mal editiert, zuletzt von FlowRyan ()

• hab heute endlich die Sommerreifen draufgemacht und danach schnell angelernt. Tut immernoch perfekt wir im Frühjahr 2016 als ich das erste mal mit dem Aligerät gelernt habe

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• Das gute alte Dingens ist eben unkaputtbar... :thumbup:

Meins musste ich bereits 2x nachlöten ?(
    Die Kontaktstreifen von der Batterien zur Platine hatten sich von der Platine gelöst :whistling:
    Erst Plus dann Minus, feststellen tut man es erst wenn man es braucht (dann kann man es meist gar nicht brauchen :thumbup: )

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Ich habe bisher gottlob noch keine Probleme mit meinem Dingens. :D

Welche Variante habt ihr denn? Die (besonders günstige) von Ali?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Mein Dingens :D funktioniert auch noch super
    ohne nachlöten :thumbup:

is ja schon ne Leistung in dem Alter :thumbup:

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Habe die ”Hochwertige “ Variante für 20 Euro in dezenten orange , kann auch nur anlernen , sonst nix.Ungelötet in originalem Zustand. :D

• Mein oranges Dingens für 10 vom Ali funktioniert auch noch tadellos. 4 mal benutzt seit Kauf im letzten Herbst.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread