Reifendrucksensoren anlernen

  • Frage in die Runde.
    Welche Batterien verwendet ihr für das Anlerngerät (China Dingens)
    9V Block klar aber wie viel mAh?
    Und wie lange hält die Batterie. Bei Amazon sind ja viele Bewertungen dass der Batterieverbrauch hoch ist.


    Überlege mir Akkus zu kaufen aber interessant wäre welche Leistung der 9V Block haben muss

  • Wenn ich Dingens benutze, lege ich die Batterie rein und wenn ich damit fertig bin, lege ich die Batterie wieder raus. So kann die Batterie auf diese Art und Weise nicht verbraucht werden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da bin ich mal gespannt ob das auch so einfach klappt. Habe mir bei Ali-Express das orangene Gerät für 7$, inkl. Versand bestellt. War schon nach nur 7 Tagen bei mir, echt fix. (habe noch nie was in China bestellt) Batterie war keine dabei, die hatte ich noch zu Hause rumliegen. Leider kann ich das Gerät noch nicht testen, da mein Astra noch nicht da ist... meine Winterfelgen erhalte ich aber am Samstag. Sobald der Astra da ist, muss ich so oder so die Räder wechseln und dann kann ich das ganze gleich testen.

  • Wenn ich Dingens benutze, lege ich die Batterie rein und wenn ich damit fertig bin, lege ich die Batterie wieder raus. So kann die Batterie auf diese Art und Weise nicht verbraucht werden.

    Ganz genau so wird es gemacht. Und zwar zwei Mal im Jahr. :D

    confused.png Gut, soviel zur Entladung, aber welche Leistung hat deine Batterie und wie offt hast du mit einer Batterie schon 4 Reifen angelernt?
    Ne Rückmeldung zum Verbrauch bei der Nutzung wäre fein.

    Das ist wirklich Wurscht. Das Teil ist maximal 6 Minuten im Einsatz/pro Wechsel. Danach steckst du sie wieder in das Gerät, wo du sie raus genommen hast. Oder legst sie bei Seite.
    Einfach ein halbes Jahr unbenutzt im Gerät würde ich sie nicht lassen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Jetzt mal ehrlich. Solch Batterie kostet 1,50 €? Da ist es mir doch Wurscht wenn diese auch nur ein Jahr hält. Und dann noch eine wiederaufladbare mit Ladegerät?
    Sorry, aber das ist wirklich albern. :m0008:

  • Wiederaufladbar halte ich auch für Übertrieben, wenn man diesen Batterietyp nur für dieses Gerät braucht... aber die Batterie rausnehmen gibt kein Aufwand... auch wenn die Batterien nichts kosten würde ich die Batterie rausnehmen. Die Batterie könnte ja auch mal auslaufen und dann kann man sich im schlimmsten Fall auch ein neues Gerät kaufen.

  • Jetzt haben wir es geklärt. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hab mir die Batterie mal kurz aus einem Rauchmelder geliehen, angelernt und nach 3 min wieder zurück.
    Wenn die Batterie leer ist, piept der Rauchmelder ständig, dann muss eben eine Neue her.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau