Weil alles über 500 mAh meistens keine Alkali Mangan Batterien mehr sind sondern Lithium. Und die gibt es nicht für unter 4 Euro.
Die handelsüblichen Batterien ohne Longlife etc. schaffen zwischen 300 und 550 mAH
https://www.zerobrain.info/fot…-rauchmelder-im-vergleich
https://www.akkuline.de/test/9…u-batterie-vergleich.aspx
Reifendrucksensoren anlernen
-
-
unglaublich
Willkommen im 9V Block Forum -
Benutze auch 2 mal im Jahr mein Dingens. Hab noch nie auf die Batterie geschaut. Die ist die günstigste No Name aus dem Supermarkt.
-
Ich hab mir für den Wechsel auf Winterreifen das orangene Dingens für 13€ aus Amazon geholt.
Funktioniert wunderbar! Sogar mit einem fast leeren 9V-Block, den mein Feuermelder nicht mehr wollte -
Bei Ali-Express bekommt man es momentan für 7$ inkl. Versand. Man muss aber geduldig sein, da es bis zu einem Monat dauern kann. (bei mir genau 7 Tage)
-
Bei mir genau 2 Tage über Amazon. Würde das nie bei Ali kaufen wenn es hier nur paar Euro mehr kostet.
-
Die Dinger bei Amazon kommen auch auf China. Als Schweizer ist Amazon auch nur begrenzt empfehlenswert, da die Lieferzeiten auch lange sind... aber meist wird ja nicht in die Schweiz gesendet. Also ins Auto sitzen und an der Grenze abholen, wodurch der Preis noch mehr steigt... Da ist Ali-Express schon weiter. Die Chinesen werden so oder so immer mehr zur Konkurrenz, haben viele schon Viertelzentren in Europa oder es sind welche geplant.
-
Ja, China hat sich da echt gut gemacht. Wenn ich meine Bestellungen bei BangGood vom letzten Jahr nehme hab ich da auch 2000€ nur für Kopter Zeug ausgegeben. Und Lieferzeit immer um die 7 Tage.
Und klar, auch Markengeräte kommen zu 90% aus China. Das Chinaschrott Image stimmt schon lange nicht mehr. -
Hab meins in der Bucht gekauft.
8 Euro, kam aus D und war nach wenigen Tagen da. -
Habe unzählige Seiten hier durchgelesen, aber leider wohl nicht die richtigen, eindeutigen Suchwörter verwendet...
Wie kann ich denn beim Astra K Sports Tourer (2018) den Anlernmodus aktivieren?
So wie es in der Anleitung steht klappt es bei mir irgendwie nicht...Um überhaupt auf die Info-Seite zum Reifendruck im Uplevel-Display zu kommen, muss ich den Motor starten. Mache ich nur die Zündung an (Keyless System), dann komme ich gar nicht ins Info-Menü.
Bin ich (mit laufendem Motor) in der Reifendruckübersicht, kann ich die "OK"-Taste drücken und gedrückt lassen so oft und lange ich will, es passiert nichts.
Hat jemand den Anlernvorgang aktivieren können?
Ich hatte die Handbremse nicht angezogen, vielleicht wird es dann blockiert?Ich probiere es morgen nochmal mit Handbremse...