ich meinte eigentlich die Autobatterie, was ist wenn die mal schlapp macht. Aber das mit der inegrierten Batterie im Sensor ist auch doof.
Reifendrucksensoren anlernen
-
-
Das mit der Sensorbatterie ist ja mal sehr großer Sche*ss
Würde mich echt interessieren wie lange die halten? Gibt es da irgendwelche vorgaben?
So ala ein Reifenleben mindestens und mit dem Reifentausch müssen auch neue Sensoren verbaut werden? -
laut meiner Info sollen die von Opel verwendeten bis zu 10 Jahre halten.
Garantie gibts keine -
Ok das hat mich direkt wieder was besänftigt
10 Jahre ist ja jetzt nicht soooo dramatisch -
Also die Batterie hält ein Autoleben lang. Ca. 10 Jahre.
Und der Durchschnittliche Neuwagen Käufer behält sein Auto 3 Jahre. Also kein Problem eigentlich.
Und was den Batteriezustand angeht.
Ich habe mir jetzt in denUSA ein Scanner Autel TS 401 gekauft, damit kann man nicht nur Die Sensoren Anlernen sondern auch den Batteriezustand, Sensor ID, Luftdruck und Temperatur auslesen -
Hast du das schon probiert?
Ich meine ich habe gelesen das es nur ein Tester ist und nicht zum Anlernen gedacht ist!
-
Also das Anlernen funktioniert folgender Maßen.
Das von GM favorisierte Werkzeug El 50448 sendet auf einer Frequenz von 125Khz wenn man den Knopf drückt und das regt den Sensor an auf 433Mhz seine Daten zu senden, das Auto welches sich im Anlernmodus befinden muß empfängt dann diese Daten. Mit dem Scanner ist es genauso, er sendet dasAktivierungssignal und empfängt dann die Sensor Werte. Es gibt bei EBay auch Bausätzefür diese 125KHz Sender sehr günstig so kann man sich das El 50448 sparen -
Hast du einen Link?
Wie bringt man den Astra in den Anlernmodus?
-
https://www.opel.de/content/da…_de_de_online-_astra-.pdf
in der BA auf der Seite 236 steht alles beschrieben
-
Hast du einen Link?
Wie bringt man den Astra in den Anlernmodus?
Vielleicht doch mal BA lesen