Reifendrucksensoren anlernen

  • Schön. Gut, dass man das Ganze auch ohne "fachkundige Hilfe" des FIH hinkriegt.


    Welches Anlerngerät hast Du ?

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • Danke !! :thumbup:


    Habe mir dasselbe Gerät (aus China) bestellt. Dann bin ich mal "froher Hoffnung", dass es klappen wird. :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • Danke !! :thumbup:
    Habe mir dasselbe Gerät (aus China) bestellt. Dann bin ich mal "froher Hoffnung", dass es klappen wird. :)

    mein 1. aus China funktioniert schon mal nicht. das 2. ist nun auf dem Weg.
    Dauert eh nur knapp 4 Wochen :D


    Das EL-50448 wird jedenfalls bei den FOHs auch verwendet...für div. Sensoren-Modelle, nicht nur die vom Astra K.
    Von daher ist man damit gut gerüstet, wenn nicht ein fehlerhaftes Gerät, wie bei mir, geliefert wird ;)

  • War eben beim FOH zum Reifenwechsel. Ich dachte mich trifft der Schlag - 95€ habe ich für Wechseln, Einlagern und Anlernen der Sensoren bezahlt. Das sind nochmal 20€ mehr als die ohnehin schon frechen 75€ die mir der Händler beim Kauf des Fahrzeugs genannt hat.


    Das wird wohl der erste und letzte Reifenwechsel beim FOH gewesen sein.

  • Warum bei FOH wechseln lassen, wenn es schon ohnehin zu teuer ist? Dann lieber in der freien Werkstatt wechseln lassen oder selbst wechseln. Bei einem FOH in meiner Nähe kostet Reifenwechsel inkl. Einlagerung 40 €. Ob da Reifensensoren anlernen dabei ist, weiß ich leider nicht, da ich das Auto noch nicht habe. Ich wechsele ohnehin selbst die Reifen und lagere die Reifen auch bei mir zu Hause ein. Ist billiger. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • 10 € nur fürs Anlernen finde ich schon dreist, wenn man solche Arbeiten in nur 2 Minuten erledigt hat.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Langsam spinnen die doch...Das soll als Kundenservice sein, aber nicht so...Von mir bekommen sie gar nichts mehr. Denn ich habe mir auch ein eigenes Ding angeschafft und es liegt erstmal nutzlos rum, weil neues Auto noch nicht da ist und laut Aussage meines FOH´s soll es erst Mitte Juni kommen....grmpf....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -