Reifendrucksensoren anlernen

  • Habe gestern meine Sommerreifen draufschrauben lassen. Ich zahle 20 € fürs Einlagern, reinigen und auswuchten der Reifen pro Jahr und 18€ fürs wechseln inclusive anlernen. Das finde ich fair.

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin

  • Also ich habe auch das EL 50448 und habe damit heute meine neuen Sommerräder angelernt. Hat auf Anhieb funktioniert

  • Habe heute auf Sommerräder gewechselt und mit dem EL-50448 die RDKS versucht anzulernen.


    Vorgehen gemäss BA.
    - Vorne Links - Hupsignal - geht
    - Vorne Rechts - kein Hupsignal - mehrere Versuche - geht nicht
    - Danach hinten rechts und links weitergemacht (obwohl dann die Räder falsch zugeteilt werden) - wird mit Hupsignal bestätigt - geht.


    Da jetzt natürlich am Schluss ein Rad fehlt, kann der Vorgang nicht abgeschlossen werden. ?(


    Mehrere Versuche, mit Zwischendrin Variationen des Luftdruck: Reifendruck-Sensor vorne rechts weigert sich, angelernt zu werden. (normalerweise gäbe dass jetzt verschärftes Nachsitzen :D und 100 x an die Tafel schreiben: "Ich werde von jetzt an immer schön brav lernen!")


    Morgen gibt's einen Ausflug zum FOH (ist auf dem Arbeitsweg), dort werden wir uns über die "Lernschwäche" des RDKS vorne rechts unterhalten müssen. Dafür gibt's die Garantie.

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • hallo zusammen,


    nur zu Info
    aktuell wird bei Ebay das Anlerngerät von einem deutschen Verkäufer angeboten.
    Es ist zwar kein Schnäppchen, habe aber trotzdem heute bestellt.


    Falls der Link nicht funktioniert, hier die Artikelnummer: 351599693953


    http://www.ebay.de/itm/3515996…3D351599693953%26_rdc%3D1


    Gruss
    Manfred


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • um das Geld kriegst in China 2 Geräte :D
    klar, dauerts und ich hatte Pech mit dem 1. Gerät, aber wenn auch das 2. nicht geht, gibts Geld zurück.
    Aber >110€ grenzt schon an Wucher für so ein Teil <X (und dann noch 15€ Versand dazu (nach Ö)...irre)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Glückwunsch, funktioniert und Kosta fast garnix..... :D

    so is es. Vor allem, wenn ich so lese, was manche Reifenhändler, Werkstätten und FOHs für die paar Sekunden Arbeit verlangen :D
    das hätte ich schnell herinnen - aber mein FOH verlangt dafür nix. Aber für den Fall der Fälle ist immer gut so ein Teil zu haben.
    Und wenn einer keins hat, kann ich ja günstig aushelfen :P (hab hier in Ö schon von Preisen von bis €30 pro anlernen gelesen - das ist ja irre)

  • so is es. Vor allem, wenn ich so lese, was manche Reifenhändler, Werkstätten und FOHs für die paar Sekunden Arbeit verlangen :-Ddas hätte ich schnell herinnen - aber mein FOH verlangt dafür nix. Aber für den Fall der Fälle ist immer gut so ein Teil zu haben.
    Und wenn einer keins hat, kann ich ja günstig aushelfen :P (hab hier in Ö schon von Preisen von bis €30 pro anlernen gelesen - das ist ja irre)

    Wo hast du es gekauft?