Wo hast du es gekauft?
aliexpress.com
Wo hast du es gekauft?
aliexpress.com
aliexpress.com
Das klingt eher nicht nach China
Das klingt eher nicht nach China
aha, na wenn du meinst
Wollte ja nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, nur ALIexpress, hätte ich jetzt Richtung Südosteuropa bzw. Kleinasien einsortiert.
Kann ich eigentlich meine angelernten und bereits gespeicherten Reifen/Sensoren umstecken ohne diese neu anzulernen? Die hinteneren nach vorne usw.
Lg
Manuel
Immer anlernen, sonst weiss der Wagen ja nicht, dass du was geändert hast.
Es ist immer die Position des Sensors gespeichert. Wenn du das änderst, zeigt der Astra dann zB. links vorn ein Problem an, aber du hast den ja hinten montiert.
-->
Jedem Reifenwechsel folgt ein neu anlernen. Dauert ja nicht mal 1 min.
Ich hatte vor einigen Jahren einen Laguna Kombi. Der hatte auch schon solche Sensoren. Ich habe die nie neu angelernt. Wenn mir ein Problem angezeigt wird, würde ich eh nochmal alle Reifen kontrollieren.
Ich hatte vor einigen Jahren einen Laguna Kombi. Der hatte auch schon solche Sensoren. Ich habe die nie neu angelernt. Wenn mir ein Problem angezeigt wird, würde ich eh nochmal alle Reifen kontrollieren.
...dann hatte der eventuell eine indirekte Übertragung
Verstehe deine Bemerkung nicht.
Mit indirekt meint er bestimmt,dass eine Veränderung des Druckes via Radumfang erkannt wird.
Es gibt ja auch ein System,was darauf basiert und eben ein neues mit den Sensoren,wo der Druck gemessen wird.
Diese Sensoren müssen leider bei jedem Radwechsel neu angelernt werden,weil das System nur 4 Speicherplätze hat.Ein Clonen der Sensoren wäre eine Möglichkeit,sich das zu sparen.