Reifendrucksensoren anlernen

  • Das leuchtet mir auch ein, aber es wird auch durch das Blinken signalisiert. :) Das würde doch völlig ausreichen statt die ganze Nachbarschaft aufzuwecken. ;)

    ...das Hupen ist aber nicht wirklich laut.


    Die Befürchtung hatte ich auch. Muss ja nicht gleich die ganze Nachbarschaft mitbekommen wenn ich meine Räder anlerne. :D


    Ist wirklich nur ein ganz kurzer schwacher Hupton :)

  • Wie komme ich zu dem Menu "Reifendruck anlernen" im Driverdisplay?
    Wenn ich der BA folge finde ich leider nichts.
    Ich wollte nur einmal nachschauen wie ich da hinkomme bevor ich mir ein Anlerngerät kaufe.

  • Wie komme ich zu dem Menu "Reifendruck anlernen" im Driverdisplay?
    Wenn ich der BA folge finde ich leider nichts.
    Ich wollte nur einmal nachschauen wie ich da hinkomme bevor ich mir ein Anlerngerät kaufe.

    Kommt dann die Frage "Möchten Sie Kalibrieren"??

  • hast du das Midlevel Display?
    lt. BA musst du 2x auf SET / CLR drücken und dazwischen eine Meldung bestätigen.
    Vermutlich ist das die Meldung, die bestätigt werden muss


    Auszug aus der BA
    "......eine Meldung muss eingeblendet werden, die eine Bestätigung des Vorgangs anfordert....."

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Auszug aus der BA
    "......eine Meldung muss eingeblendet werden, die eine Bestätigung des Vorgangs anfordert....."

    Diese Meldung kommt aber nur wenn man die Räder vorher gewechselt hat, sonst ist ja alles in Ordnung und die Meldung kommt auch nicht.

  • ah ok
    danke für die Info :thumbup:

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket