Reifendrucksensoren anlernen

  • Man darf es auch nicht vergessen, dass die Ware oft außerhalb vom EU kommt und darauf auch Einfuhrsteuer zu zahlen ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Deswegen ja der niedrige Warenwert und die hohen Versandkosten. Bei 21,- Warenwert, der auf der Rechnung steht, fällt sowohl Zollgebühr als auch die Einfuhrumsatzsteuer weg (nämlich genau bis 22€). ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Jaaa, aber dann werden die Versandkosten draufgeschlagen und letztendlich zählt der Rechnungsendbetrag und dann übersteigt es natürlich dann steuer- und zollfreie 22 €.


    Sollten im Rechnungsendbetrag Portokosten enthalten sein, werden diese nicht herausgerechnet. :D
    Quelle: http://www.zoll.de/DE/Fachthem…t-geringem-wert_node.html

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wieso wird dieses blöde Gerät denn nicht offiziell in Deutschland verkauft? Siehe hier http://www.opel-abc.de/board16…BCr-reifendruckkontrolle/
    Wieso baut Opel überhaupt diesen Scheiß in dieser Form ein? Wieder ein Punkt, wo der Opelkauf zum Fehlkauf wird. Mal abgesehen davon, dass die EU-Verordnung kacke ist, nicht der Sicheheit dient, sondern so ein typisches Lobby-Geschenk ist, brauche ich irgendeine Form von permanenter Reifendruckkontrolle überhaupt nicht in meinem Auto. Schon gar nicht in Form von so einer Abzockmethode. Da kosten die Winterräder gleich mehr und bei mir halten die Sensoren auch nicht über die Nutzungsdauer. Ich bin ein rein privater Autonutzer und ich will diesen verdammten Scheiß einfach nicht haben. Ich habe seit Jahrzehnten den Luftrdruck meiner Reifen unter Kontrolle. Ohne so ein Messdingens.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die Nutzungsdauer beträgt ca. pi mal Daumen 10 Jahren. So lange sollten angeblich die Battieren halten. Dann sind die Reifen schon vorher schon verschließen bzw. zu alt. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wieso wird dieses blöde Gerät denn nicht offiziell in Deutschland verkauft? Siehe hier http://www.opel-abc.de/board16…BCr-reifendruckkontrolle/
    Wieso baut Opel überhaupt diesen Scheiß in dieser Form ein? Wieder ein Punkt, wo der Opelkauf zum Fehlkauf wird. Mal abgesehen davon, dass die EU-Verordnung kacke ist, nicht der Sicheheit dient, sondern so ein typisches Lobby-Geschenk ist, brauche ich irgendeine Form von permanenter Reifendruckkontrolle überhaupt nicht in meinem Auto. Schon gar nicht in Form von so einer Abzockmethode. Da kosten die Winterräder gleich mehr und bei mir halten die Sensoren auch nicht über die Nutzungsdauer. Ich bin ein rein privater Autonutzer und ich will diesen verdammten Scheiß einfach nicht haben. Ich habe seit Jahrzehnten den Luftrdruck meiner Reifen unter Kontrolle. Ohne so ein Messdingens.

    Naja, ich finde es schon ein wenig übertrieben hier von Abzocke oder sogar Fehlkauf zu sprechen. Du kaufst ein Fahrzeug für 20-30.000€, mit Betriebskosten bei 15tsdkm. im Jahr von ca. 1500.-€ (Steuer/Versicherung/Sprit/Reifen/Bremsen/Öl) und meckerst wegen vielleicht 30€ wegen anlernen der Sensoren zzgl. ein Satz Sensoren zu den Reifen dazu (Wenn du mehrfach bereift bist hält jeder Satz Reifen/Sensoren ca. 3 Saison bei 15tsdkm wobei die Sensoren angeblich bis zu 10 Jahre halten sollen.). Zumal das jedem Reifenhändler/Werkstatt selbst überlassen ist ob die Geld für das Anlernen nehmen.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Nein, ich wechsle die Reifen selber. Sonst müsste ich ja jedesmal einen Werkstatttermin ausmachen. Das teure sind ja die Sensoren IN den Reifen. Die halten nicht ewig UND müssen bei einem neuen Reifensatz dann ja auch dabei sein. Ein Reifensatz kostet also unnötig mehr.
    Zudem steht in der Bedienungsanleitung, dass man das Anlerngerät kaufen kann. Die Werkstätten wollen es aber gar nicht verkaufen (siehe Link). Stattdessen behauptet Opel dies sei ein Fehler in der BDA und beruft sich auf die "Ohne-Gewähr-Klausel". (siehe Link)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die Nutzungsdauer beträgt ca. pi mal Daumen 10 Jahren. So lange sollten angeblich die Battieren halten. Dann sind die Reifen schon vorher schon verschließen bzw. zu alt. :)

    Grundsätzlich kann man die Sensoren ja in den neuen Reifensatz übernehmen. Die sind teuer.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!