Reifendrucksensoren anlernen

  • Hallo,


    für alle die Vorhaben ein EL. für den ST zu kaufen, ich kann nur sagen :
    heute getestet EL 50448 beim Astra K Sports Tourer Innovation alles super funktioniert super.... :):):)

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Hallo,


    für alle die Vorhaben ein EL. für den ST zu kaufen, ich kann nur sagen :
    heute getestet EL 50448 beim Astra K Sports Tourer Innovation alles super funktioniert super.... :):):)

    Wo gekauft?

  • Wo gekauft?

    Hallo,


    ich habe meins bei ebay gekauft in DE kostet etwas mehr aber bei mehrer Autos in der Fam. lohnt sich das schon.
    zB. http://www.ebay.de/itm/EL-5044…f99081:g:Ov8AAOSwAvJXARRN


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Ich habe seit heute mein Anlerngerät EL-50448.
    Wer also im Raum Nürnberg irgendwann Bedarf für das Anlernen hat, kann gerne vorbeikommen. :D

    oh, da melde ich mich doch gleich mal an :)

  • Bei AliExpress kostet es weniger als die Hälfte

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bei AliExpress kostet es weniger als die Hälfte

    Ja ist bekannt aber Achtung ob die Hz. stimmt. Wer möchte kann mich im Raum KE,OAL oder OL gerne ansprechen!!!
    Mfg. Sandro

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Die Frequenz stimmt immer. Die unterschiedlichen Frequenzen betreffen ja nur die Verbindung der Sensoren mit dem Auto. Die Frequenz des Anlerngerätes ist eine andere und die ist immer gleich.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also ich habe auch den EL-50448 bei AliExpress bestellt. Und zwar genau diesen hier : http://de.aliexpress.com/item/…2114.13010608.0.61.9n42ii


    Der funktioniert einwandfrei und ist aktuell für knapp 42€ zu haben. Denke das ist ein gutes Schnäppchen im Vergleich zu den Preisen in Deutschland.


    Ich musste auch keine Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll bezahlen.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Das ist richtig, aber wenn du 20km vorher über nen Nagel gefahren bist und dir den Reifen durch einen schleichenden Plattfuss kaputt walkst, dann warnt dich das RDKS schon rechtzeitig das da was nicht stimmt... Nur weil ich gestern meinen Reifendruck von Hand geprüft hab, heisst das ja nicht das er heute Abend noch stimmt weil ich über was drüber gefahren bin ;)

    ich dachte wir hätten hier nen Thread mal gehabt zur Diskussion über RDKS gut/schlecht. konnte ich nicht finden, daher hier n kleiner Bericht von mir.


    ich hatte heut genau diesen Fall mit dem Astra J meiner Freundin.
    Sie kommt zu mir und sagt, ihr Auto sagt sie solle links hinten den Luftdruck überprüfen. Ich natürlich skeptisch und schau mal nach.
    Hat links hinten wirklich knapp 0.2 bar weniger als die anderen. Also Reifen gecheckt. So mal nix zu sehen, aber hab dann die Lauffläche angesehen und siehe da. Steckt da echt so ein Sch***-Teil von Schraube drinnen. Dürfte beim Durchstechen etwas Druckverlust verursacht haben, hat dann aber verschlossen. Aber für den "Alarm" ausreichend.
    Dank RDKS kann man hier halt echt sehr rasch handeln und einen Plattfuß eventuell vermeiden.
    Wir haben dann nach 17Uhr (Da machen bei uns alle Reifenbuden scheinbar zu) beim ÖAMTC super rasch und freundlich Hilfe bekommen. Erst mal angerufen, ob man uns noch so spät helfen würde. (3min vor 5Uhr).
    Mechaniker gehen leider heim, naja. Dann wurde versucht mir eine Reifenbude zu finden, die noch auf hat. War leider nix.
    Haben Rückruf eines Pannenfahrers ausgemacht. Passierte binnen 3 Minuten.
    Haben telefoniert und ich sagte, wir sind noch mobil, will aber kein unnötiges Risiko und er liegt quasi auf unserer Route.
    Der Pannenfahrer hat uns dann am Stützpunkt erwartet und binnen 15min inkl. Smalltalk über RDKS war die Schraube raus, der Reifen geflickt & wir konnten die weitere Heimreise sicher fortsetzen!
    Das ganze für heiße 14.40€ !!!


    Ich finds schon Klasse wie gut das System hier funktioniert.
    Kosten der Sensoren außen vorgelassen und die Diskussion, man kontrolliere eh selber immer mal wieder (wers glaubt ;) ) usw....


    Uns hat es einen möglichen Platten im Regen erspart und durch Vermeidung eines Platten war auch kein Schaden entstanden und es sind keine neuen Reifen nötig geworden.
    Klares Ja zu den Sensoren von mir und viele Daumen hoch für die Freundlichkeit und tolle Unterstützung des ÖAMTC. :m0007::m0007::m0007:

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Bezüglich Anlernen habe ich folgendes Video entdeckt: How to Reprogam / Relearn TPMS


    Im Prinzip:
    - Reifendruckanzeige einschalten
    - Am Schlüssel Öffnen und Schliessen gleichzeitig drücken bis zum Hornsignal
    - Dann gemäss Blinker den entsprechenden Reifen etwas entlüften bis zum Hornsignal


    Könnte das beim Astra K auf funktionieren?