Vielleicht hatte der Zöllner gerade Winterreifen draufgemacht
Reifendrucksensoren anlernen
-
-
Ich habe aus China ca 48€ bezahlt und es hat knappe 5 Wochen gebraucht. Aber dafür war es in antistatic-Folie eingewickelt und in einer kleinen Box, welche mit Luftpolsterfolie umwickelt war und das ganze hat sich in einer etwas größeren Box befunden, welche in einem Luftpolsterumschlag war. Also von der Verpackung her top. Da könnte sich Amazon auch ein Beispiel nehmen.
-
Leider konnte ich auf den letzten 23 Seiten nichts passendes finden.
Ich hab mir das Anlerngerät El 50448 bestellt und ist gestern gekommen.
Ich wollte es testen ob es auch funktioniert.
Leider klappt es nicht!!!
Alles beim Astra so eingestellt wie beschrieben. Er hupt auch zweimal und der linke vordere Blinker leuchtet. Dann das Teil an den Reifen gehalten.
"TX" blinkt .... aber es hupt nix....
Kann es sein, dass es nicht geht weil die aktuellen Winterreifen schon angelernt sind?
Ich hab schon die Befürchtung, dass das Teil defekt ist.
Leuchtet Bei eurem Gerät nur die Linke grüne "TX" an oder auch die rote Rechte "Low Bat"
Wäre dankbar für Infos
-
hmm, hab so ein Anlerngerät nicht, aber die "Low Bat" Lampe sollte nicht leuchten.
Wahrscheinlich ist die Batterie leer. -
Hab auch schon die Batterien getauscht und gemessen....
Werde jetzt mal einen SR aus dem Keller holen und probieren ob es bei dem geht. Dann stellt sich noch die Frage ob die anderen Reifen die drauf sind nicht vom Auto weg ein müssen, quasi außer Reichweite....
Ist halt blöd wenn ich es erst im Frühjahr beim Reifenwechsel testen kann.... wenn das Gerät defekt sein sollte wirds dann noch 3Monaten wohl schwierig bei ner Reklamation.
-
auch angelernte Reifen können problemlos einfach erneut angelernt werden.
Den Knopf am Anlerngerät nur kurz drücken, wenn es an den Reifen gehalten wird. Keine 2 sec dauert das Anlernen eines Rads.
Wenns so nicht funktioniert, ist es wohl - wie es bei mir auch war beim ersten Gerät - ein defektes Teil.
Mir wurde dann ein 2. Gerät vom Händler geschickt. Das funktioniert jetzt tadellos. -
Ich habs ja befürchtet bei meinem Glück, dass ich auch wie bei andriodjürgen wohl ein defektes Gerät aus China bekommen hab....
Wenn ich auf die Taste drücke, dann blinkt das tx ca. 5 sek. Auch nur bei kurzem drücken....
Ich könnte es schon wieder an die Wand werfen....
-
7 Wochen hat es gedauert dann war das Gerät in Deutschland und wurde zurück geschickt, weil die Adresse falsch wäre aber sie stimmt zu100% jemand ne Idee?
Kommt jemand aus der Nähe von Speyer und kann mir mal aushelfen das blinken nervt
-
Im Reifendruckanlernservice findest du User aus Bietigheim, Frankfurt und Stuttgart die als nächstes bei dir liegen. Vielleicht liegt da ja mal was auf dem Weg.
-
Man muss schon sehr nah ans Ventil gehen damit es klappt.