Reifendrucksensoren anlernen

• Jup, sehr nah am Ventil, mal bisserl versetzen. Aber sehr nah dran.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• wenn du deine Reifen in der Werkstatt wechseln lässt dann machen die das selbstverständlich auch mit.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Wieso muss man denn dieses "Anlernen" selbst durchführen? Kann das nicht die Werkstatt direkt nach dem Reifenwechsel in einem Zug machen?

...und im Regelfall verlangen die dafür auch 15 + x Euro!

Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

• der erste wo meint damit in Zukunft extra abzukassieren
    macht dann halt seine Geschäfte ohne mich.

Da es zum Reifenservice dazu gehört
    erwarte ich diese Dienstleistung ohne gesonderte
    Berechnung. Genauso wie das Räder nachziehen.

Da kam mir auch schon zu Ohren
    das dafür jemand Geld nimmt.

Ist ja jetzt auch keine Stunde arbeit extra.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Wurde bei meinem Radwechsel auch nicht extra berechnet und das obwohl ich die Räder mit Sensoren selber mitgebracht habe und der Mechaniker 2 mal ran musste, weil es beim ersten mal nicht funktioniert hat.

Für das Anlernen alleine kann ich verstehen, dass die Werkstatt da Geld für verlangt. Schließlich müssen die extra an das Auto ran und würden ja sonst gar nichts bekommen. Umsonst arbeitet nunmal keiner.
    Aber beim Radwechsel gehört das dazu. Es sind eben tatsächlich nur 1-2 Minuten Arbeit.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Hab heute meine Sommerräder drauf bekommen.
    Hab mir mal angeschaut wie das mit dem anlernen funktioniert.

Denn Autotyp am Gerät eingeben,
    das Gerät gefühlte 3 Sekunden an jedes Ventil
    halten bis ein grünes Licht leuchtet,
    dann an die OBD Schnittstelle des Auto anschließen
    und die Daten übertragen, fertisch.
    Das ganze dauerte keine 2 Minuten
    und wurde natürlich auch Nicht berechnet.

Wenn natürlich ein Kunde mit fremdem Material kommt,
    und mit seinem im Internet gekauften Gerät nicht zurecht kommt
    und "nur mal schnell anlernen will"
    dann wird für diese Dienstleistung auch was
    berechnet.
    Wie ich immer sag.
    Leben und Leben lassen.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ich muss nichts eingeben und schon gar nicht mit dem Auto verbinden. Deswegen dauert es bei mir auch nur 1 Minute. :)
    Klar sollte das im Wechselpreis mit drin sein. Dafür kostet das Wechseln ja auch Geld. Ich wechsel selber und dafür kostenlos.

Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

• Boa, die Farbe ist ja richtig schick. Vielleicht sollte ich mein Oranges Teil mal umlackieren, sozusagen individualisiertes anlernen.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!