Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht, eh es dann reibungslos geklappt hat.
Reifendrucksensoren anlernen
-
-
Ja bei mir hats diesmal auch ungewöhnlich lange gedauert, die ersten 2 Reifen bestimmt 30 Sekunden, komisch, komisch.
-
Habe das Gerät schon mehrfach an verschieden Auto benutzt. Ging immer alles unter einer Minute. Man darf die Antenne nicht an das Ventil halten sondern an den Reifen.
Sonst dauert es auch. Ist ja die Felge im Weg. -
-
Wer lesen kann ist im Vorteil
-
Die Erfahrung habe ich auch gemacht @Uwem Hatte dann nochmal in die BA geschaut und da steht es ja sogar richtig drinnen
Wer lesen kann ist im Vorteil :
Aua, wenn es das ist, wäre es ja ärgerlich. Habe echt genau auf das Ventil gezeigt. Und da es nicht ging, natürlich voll drauf gehalten. Würde dann auch erklären warum es bei den Winterreifen besser ging, da diese aus Stahl sind, vielleicht kommt da mehr durch. Aber bevor ich hier philosophiere warte ich mal ab, bis das Gerät wieder hier ist.
-
So, was soll ich sagen, habe das Gerät falsch bedient
Habe diesmal die Antenne direkt an den Reifen gehalten, unterhalb vom Ventil. Der erste Reife hat dann nach 10 Sekunden geklappt. Die anderen Reifen ging noch schneller und in einem Rutsch durch. -
wie lange halten denn eigentlich die Batterien vom RDKS ?
oder werden die immer automatisch von der Werkstatt ausgetauscht beim Reifenwechsel ? -
Sollten 5-6 Jahre halten,danach braucht es neue Sensoren.
-
Sollen so wie ich gelesen habe so um die 7 Jahre halten.
Tausch der Batterien lohnt sich nicht, also werden die Sensoren zusammen mit neuen Reifen ersetzt, wenn die abgefahren sind.