Hab mir jetzt auch so ein Gerätchen zugelegt. ging prima. Hab das von Herth und Buss.
Stimmt das eigentlich das man mit dem EL nur Opel Autos anlernen kann???
Hab mir jetzt auch so ein Gerätchen zugelegt. ging prima. Hab das von Herth und Buss.
Stimmt das eigentlich das man mit dem EL nur Opel Autos anlernen kann???
Sollen so wie ich gelesen habe so um die 7 Jahre halten.
Tausch der Batterien lohnt sich nicht, also werden die Sensoren zusammen mit neuen Reifen ersetzt, wenn die abgefahren sind.
wenn RDKS Sensoren so um 40-50 Eur/Stk kosten, lohnt sich der Austausch der Batterien nicht???
hätte jetzt nicht gedacht das es sich hierbei immer um Einwegsensoren handelt ......
Habs nur mal so gelesen. Wie aufwendig es tatsächlich wäre die Batterien zu tauschen und vor allem wie teuer die Batterien sind, weiß ich natürlich nicht.
Wenn man ein wenig nach den Sensoren sucht, sind 30-40 € aber auch machbar
Und 5-6 oder sogar 7 Jahre sind ne lange Zeit.
Wer weiß, was bis dahin passiert, daher mache ich mir noch keine Gedanken darüber.
Weiß zufällig jemand ob das Anlerngerät für Astra K und Corsa E das gleiche ist oder gibts da verschiedene.
Weil meine Frau hat einen Corsa E(EZ 3/16) und ich hab ja jetzt einen Astra ST(EZ 12/16), da würde sich ja fast schon so ein Gerät lohnen bei 4 x wechseln im Jahr.
Beim Corsa hats bis jetzt noch nicht gekostet, weil er eh die 1.Inspektion hatte, aber normalerweise hab ich die Winterreifen bzw. Sommerreifen immer zu Hause gelagert und müsste dann auch nicht immer extra zum FOH.
das gleiche Gerät funktioniert auch beim Corsa E.
Dankeschön, werde mir dann eins kaufen, denke bei zwei Fahrzeugen macht sich das schnell bezahlt.
Anlerntool EL-50448 arbeitet (bei mir) perfect !
Kostet auch fast nix: https://de.aliexpress.com/item…b4-499d-93e3-32efd8ac85dc
Also Mokka X geht es auch ohne Probleme. Der neue Insginia hat wieder ein selbstanlern System.
Gruß JÖrg
Das Anlerngerät kostet nur mehr ~12€ !