Reifendrucksensoren anlernen

• ist das Anlernen wie im Youtube-Video (Corsa E) genau wie in der Anleitung des Astra K?
    Bei mir fehlt d. Menü-taste am Lenkstockhebel.

• Habe mal ne Frage bezüglich des Gerätes. Die 17 Euro Teile sind doch nur für Modelle der Baujahre 2010-2013.

Kann mir jemand nen Anbieter bzw nen Link schicken wo ich das Teil für den Astra K günstig finde. Finde das Teil für den Astra K so für um die 80 Euro. Evtl gehts ja günstiger mit nem billigeren Gerät was auch die Modelljahre 2016 berücksichtigt.

Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

• ist das Anlernen wie im Youtube-Video (Corsa E) genau wie in der Anleitung des Astra K?
    Bei mir fehlt d. Menü-taste am Lenkstockhebel.

Leute! Lest ihr eigentlich nie die Bedienungsanleitung??? ?(

Unter Reifenwechsel steht auch beschrieben, wie es geht mit dem Anlernmenü...siehe Seite 272 ff

RDKS anlernen.JPG

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Habe mal ne Frage bezüglich des Gerätes. Die 17 Euro Teile sind doch nur für Modelle der Baujahre 2010-2013.

Kann mir jemand nen Anbieter bzw nen Link schicken wo ich das Teil für den Astra K günstig finde. Finde das Teil für den Astra K so für um die 80 Euro. Evtl gehts ja günstiger mit nem billigeren Gerät was auch die Modelljahre 2016 berücksichtigt.

Das Gerät soll auch mit dem K funktionieren. Habs mir erst bestellt, warte noch auf Lieferung, daher kann ich nur das wiederholen, was in einem anderen Thread gesagt wurde. Bei dem Preis ist aber das Risiko eines Nichtfunktionierens überschaubar...

Hier ist der Link von Ali:

https://de.aliexpress.com/item…=a2g0s.9042311.0.0.rT4oai

Einfach mal diesen Thread durchlesen, ab Seite 27 siehst du die Antworten ;)

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

2 Mal editiert, zuletzt von potter ()

• @brezly99

Es haben schon einige K-Fahrer hier im Forum geschrieben, dass es sowohl mit dem orangen als auch mit dem blauen Anlerntool funktioniert. Die Artikelbezeichnung EL-50448 OEC-T5 ist jeweils die gleiche. Auch die Angaben bis Baujahr 2013.

Ich verlasse mich auf die Aussagen der K-Fahrer hier im Forum, dass das Teil funktioniert. :thumbup:

LG

Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

• es funktioniert definitiv und das bei unterschiedlichen Modellen und Baujahren.
    verwenden auch viele der FOHs und ich habs beim Corsa E, Astra J und Astra K schon benutzt.

• Das Anlerntool von AliEx ('@potter'-link) arbeitet einwandfrei: das Anlernen der Winterreifen/Sommerreifen dauert weniger als eine Minute :thumbup:

...wenn es dann mal endlich käme!!! :cursing:

Warte schon sehnsüchtig drauf, soll aber lt Lieferverfolgung noch 3 Wochen dauern...