Reifendrucksensoren anlernen

• Das automatische anlernen hatten in der Vergangenheit viele Autos die ich gefahren bin ... soweit ich weiß auch mein astra h GTC (ist aber schon so lange her ... weiß es nicht mehr genau).

Gruß karl

Ja, hat er. Ich habe den H GTC ja noch (leider nur noch ein paar Tage)

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Brauche für meinen neuen 4 x Winterräder auch Sensoren.
    Mein Reifen.com-Händler hat Sensoren der Fa. CUB, die er immer verbaut.

Funzt das orangene AliEx-Anlerntool auch bei den CUBs?

• Brauche für meinen neuen 4 x Winterräder auch Sensoren.
    Mein Reifen.com-Händler hat Sensoren der Fa. CUB, die er immer verbaut.

Funzt das orangene AliEx-Anlerntool auch bei den CUBs?

Lass die doch bei Reifen.com anlernen, wenn du dort die neuen Reifen aufziehen lässt. Oder meinst du für später?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Bei einer Lebensdauer von 6 Jahren ist das
    ein überschaubarer Betrag von knapp 35 Euronen
    im Jahr.

...... und was dann nach dieser Lebensdauer ?
    werden da die Batterien ausgetauscht ?
    und was machen wenn nach 3 - 4 Jahren die Reifen fällig werden, wird da im Sensor auch gleich was getauscht (Batterie) ?
    oder kommt man da auch von außen dran ?
    oder fahren die meisten die letzten paar Monate bis zum Reifenwechsel mit defekten Sensoren rum ?

• ...... und was dann nach dieser Lebensdauer ?werden da die Batterien ausgetauscht ?
    und was machen wenn nach 3 - 4 Jahren die Reifen fällig werden, wird da im Sensor auch gleich was getauscht (Batterie) ?
    oder kommt man da auch von außen dran ?
    oder fahren die meisten die letzten paar Monate bis zum Reifenwechsel mit defekten Sensoren rum ?

hatten wir hier doch schon alles.
    Batterie leer = raus mit den Sensoren und neue Sensoren rein
    Von außen geht da nix, runter mit dem Gummi und dann wieder drauf.

Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

• hatten wir hier doch schon alles.Batterie leer = raus mit den Sensoren und neue rein
    Von außen geht da nix, runter mit dem Gummi und dann wieder drauf.

Hallo,

wohlgemerkt "Batterie leer = raus mit den Sensoren und neue" SENSOREN NICHT BATTERIEN "rein"

Batterien können da nicht gewechselt werden.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Natürlich, sorry war zu schreibfaul und habe nicht noch mal Sensoren geschrieben. Hab ich ergänzt für künftige Leser ;)

• Ach...wenn mein Dingens doch auch endlich mal da wäre!!! :m0024:
    Aber das hatten wir ja schon... :cursing:

Noch ist kein Frost. Das Teil kommt schon noch ... ^^

Mein Dingens ist im Anflug lt. Ali!!! :thumbup:

Screenshot_2017-10-02-21-54-42.png

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread