Reifendrucksensoren anlernen

• Trari Trara, das Dingens ist endlich da! :thumbup:

Habs auch direkt ausprobiert, es funktioniert!
    Mein Astra hat sogar vor Freude nach dem Anlernen zweimal gehupt! :D

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Potter .... :m0044:

Alles wird gut.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Potter .... :m0044:

Alles wird gut.

Ich merke, wir verstehn uns... :thumbup:

Ich bin nun mal kein guter Warter. War ich auch noch nie. Ist ne Macke von mir. Aber dazu steh ich... :thumbup:

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ja leider :( Jeder Sensor hat eine einmalige ID und der K kann sich nur 4 IDs merken

Darf ich diesen alten Beitrag noch mal zitieren?

Das bedeutet ja, dass man diese Anlern-Prozedur jedes mal machen muss, wenn man seine Reifen wechselt. Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass man mindestens die 8 Reifen hinterlegen kann. Da überlegt man dann doch, ob man sich nicht so ein Anlerngerät bestellt.

Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

EDS Phase 1 = <3 <3

• Darf ich diesen alten Beitrag noch mal zitieren?
    Das bedeutet ja, dass man diese Anlern-Prozedur jedes mal machen muss, wenn man seine Reifen wechselt. Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass man mindestens die 8 Reifen hinterlegen kann. Da überlegt man dann doch, ob man sich nicht so ein Anlerngerät bestellt.

ja, jedes Mal erneut anlernen!
    Anlerngerät gibts schon günstig im Netz zu kaufen.

• Das bedeutet ja, dass man diese Anlern-Prozedur jedes mal machen muss, wenn man seine Reifen wechselt. Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass man mindestens die 8 Reifen hinterlegen kann. Da überlegt man dann doch, ob man sich nicht so ein Anlerngerät bestellt.

Das kommt drauf an, ob du selber wechselst oder wechseln lässt.
    Bei den meisten gehört das Anlernen zum Radwechsel dazu und kostet nicht extra.
    Nur wenn man lediglich zum Anlernen in eine Werkstatt fährt und selber gewechselt hat, wollen die natürlich was dafür haben.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Das kommt drauf an, ob du selber wechselst oder wechseln lässt.Bei den meisten gehört das Anlernen zum Radwechsel dazu und kostet nicht extra.
    Nur wenn man lediglich zum Anlernen in eine Werkstatt fährt und selber gewechselt hat, wollen die natürlich was dafür haben.

Hallo,
    das kann aber auch ganz anders aussehen und ich bin nicht der Meinung dass "Bei den meisten ..." "das Anlernen zum Radwechsel dazu" gehört:
    War schon in einer Filiale einer größeren bekannten Kette/Franchise und da hat man mir schnöde gesagt, dass sie nichts anlernen würden und ich -egal ob nach Neureifenmontage oder auch Winter-/Sommerwechsel das Anlernen woanders machen lassen müsste ... wären zuviele Systeme am Markt und OPEl würde sich nicht lohnen....
    Aber auch das Räderwechseln beim sog. FOH kostet in meiner Umgebung immer ca. 20€ Wechseln und ungefähr genau soviel und ohne rot zu werden auch in Rechnung gestellt fürs Anlernen obendrauf.
    ich hab mir jetzt für 18 € das Anlerndings gekauft.
    Gruß uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Sind wir doch mal ehrlich: das Dingens gehört für den unschlagbar guten Preis in jeden Haushalt!

:)

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• War schon in einer Filiale einer größeren bekannten Kette/Franchise und da hat man mir schnöde gesagt, dass sie nichts anlernen würden und ich -egal ob nach Neureifenmontage oder auch Winter-/Sommerwechsel das Anlernen woanders machen lassen müsste ... wären zuviele Systeme am Markt und OPEl würde sich nicht lohnen....

Na bin ich ja mal gespannt
    wie lang dieser Franzose
    das durchhält.

Mein Reifenmann ist ein eher kleiner
    Betrieb mit mit 2 Hebebühnen.
    Der hat so in Profigerät
    mit dem er jedes KFZ anlernen kann.

Da wird erst das Gerät an alle 4 Räder
    gehalten und dann mittels der OBD
    Buchse eingelesen.
    Durfte das das letzte mal sogar selber machen
    weil es mich interessiert hat.

Fürs Anlernen berechnet er grundsätzlich nix,
    auch nicht bei Kunden die selber wechseln,
    nur die Reifen sollten halt schon in
    seinem Laden gekauft und montiert
    worden sein.

Viele bestellen ja auch im Netz Reifen
    und kommen dann und sagen,
    kannste mal schnell montieren :D

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***