Reifendrucksensoren anlernen

• Klar montieren die auch die Reifen.
    Schlagen aber dann auch richtig zu und ich bin ehrlich, würde ich auch!
    Jeder muss gucken, dass er durchkommt und der Sparzwang ala Saturn muss nicht sein.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• ok, wenn die Werkstatt so viel fürs Anlernen berechnet würde ich mir auch das "Dingens" bestellen oder die Werkstatt wechseln. Dauert ja wirklich keine 2 Minuten.

Ich habe meine Räder im Internet bestellt und lasse beim FOH wo ich den Wagen gekauft habe wechseln und einlagern. Das kostet mich jeweils 24 EUR.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Sind wir doch mal ehrlich: das Dingens gehört für den unschlagbar guten Preis in jeden Haushalt!

:)

Nie mehr ohne Dingens! :thumbup:

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Welches "Dingen" ist denn das richtige? Da scheint es ja unterschiedliche Versionen zu geben. Vielleicht postet hier jemand mal einen Link zu einem Gerät, welches bereits als funktionierend bestätigt wurde?

Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

EDS Phase 1 = <3 <3

• Welches "Dingen" ist denn das richtige? Da scheint es ja unterschiedliche Versionen zu geben. Vielleicht postet hier jemand mal einen Link zu einem Gerät, welches bereits als funktionierend bestätigt wurde?

Dieses Dingens habe ich und es funktioniert:

https://www.aliexpress.com/ite…=a2g0s.9042311.0.0.YuGe3W

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• Hallo zusammen,

können denn mit dem EL-50448 oder z.B. dem Herth und Buss Airguard alle Sensoren für den Astra K angelernt werden oder nur Originale?
    Würde mir gerne Winterkompletträder bestellen und der Anbieter verbaut HUF 43.473.000.
    Die Originalen kommen ja von Schrader?

Astra K ST, MY 2018, Ultimate, 1,6 Turbo

• Meine sind auf jeden Fall von Schrader.
    Ich hoffe der FOH (FOrd-Händler) kann die Programmieren...

Was passiert eigentlich, wenn man einfach gar nicht programmiert?

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Meine sind auf jeden Fall von Schrader.
    Ich hoffe der FOH (FOrd-Händler) kann die Programmieren...

Was passiert eigentlich, wenn man einfach gar nicht programmiert?

Es werden nach ein paar Kilometern keine Reifendrücke mehr angezeigt und es blinkt im Tacho die Reifendruckkontrolllampe. Und wenn man es ganz korrekt sieht erlischt auch die Betriebserlaubnis, weil es ein sicherheitsrelevantes System ist was funktionieren muss.

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

• Hallo zusammen,

können denn mit dem EL-50448 oder z.B. dem Herth und Buss Airguard alle Sensoren für den Astra K angelernt werden oder nur Originale?
    Würde mir gerne Winterkompletträder bestellen und der Anbieter verbaut HUF 43.473.000.
    Die Originalen kommen ja von Schrader?

Sollte gehen.
    Das Anlerndingens aktiviert ja nur kurz den Sensor und sagt dann in etwa dem BC:
    "Hallo BC! Hier ist ein neuer Sensor mit der ID XYZ und für dich! Der ist jetzt für vorne links zuständig!"
    So wurde es mir mal in der Werkstatt erklärt...
    Wenn der Sensor, egal von wem, am Astra funktioniert, dann auch mit dem Anlerndingens.
    Nicht nur mit dem Original Werkstattanlernwerzeug...

• Dann will ich mal hoffen, dass die Teile programmiert werden können.
    Ansonsten ist die Frage nur, was besser ist: Unprogrammierte Winterreifen oder gar keine Winterreifen. Ich habe 4 FOHs angefragt. Termni für das Wechseln der Räder (Reifen sind schon auf der Felge) frühestens in 2 und 3 Wochen!

Nein, wir sprechen nicht von einem Cabrio-Umbau.
    Wir sprechen von Räder abschrauben, Räder dranschrauben, programmieren, fertig.
    Habe ich auch in mehr als 20 Jahren noch nie erlebt.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch