Sorry für die Späte Rückmeldung.
Also es musste das Wastegate Ventil getauscht werden und halt eine neue Software drauf. Seitdem keine Meldungen oder sonstiges
Sorry für die Späte Rückmeldung.
Also es musste das Wastegate Ventil getauscht werden und halt eine neue Software drauf. Seitdem keine Meldungen oder sonstiges
Na super, jetzt wo ich auch Besitzer eines 3'er ColadosenTurboBenziners bin, lese ich solche Sachen.
Hoffentlich ist das kein generelles Problem.
Der 1.2 - und das hat überhaupt nichts mit 3 oder 4 Zylindern zu tun sondern ausschließlich mit dem Hubraum - erzeugt wenig Abgasvolumen. Das ist leider das einzige, das den Turbolader antreiben kann.
Klartext: Niedrige Drehzahlen und große Lastanforderung, am besten noch bei großer Hitze, kann zu den geschilderten Problemen führen.
Den Kleinen (ist nicht despektierlich gemeint) bei Lastanforderung ruhig ein bisschen drehen lassen.
Na bis jetzt rolle ich entspannt mit Richtgeschwindigkeit über die Autobahn und bin erstaunt wie gut und sparsam der K sich bewegen läßt.
Hi,
Ich hatte zuvor den Corsa E mit drei Zylinder und der 1.0 Liter Turbo Maschine. Da war nie was.
Unser Werkstattleiter hat mit meinen auch nur zwei Fahrzeuge die das Problem haben.
Es ist halt einfach nur ärgerlich, hatten nie Probleme mit Fahrzeugen von Opel und das ist schon bei meinen Mann und mir das 9 Opel Fahrzeug, und die Familie hatte bestimmt auch schon locker 15 Opel.
Von Adam über meriva bis insignia alles vertreten.
Mein K mag mich einfach nicht
Moin,
Heute bekommt mein K nach langem warten (war nicht lieferbar seit Anfang September) endlich den Turbo verbaut, in der Zwischenzeit war noch zwei mal die MKL an, jetzt bin ich gespannt ob es mit dem neuen Turbo behoben ist.
Wäre ja noch ein Träumchen wenn er dann im ersten und zweiten Gang besser ziehen würde.
Bling - orange Motorkontrolllampe an - Meldung „Motorleistung reduziert“ - ging auch nicht mehr so flott
In Österreich auf der Autobahn.
Fehler mit der Carly-App ausgelesen
P0299 - Motor-Underboost und 3 andere aber die wurden mir nicht detailliert angezeigt.
und erst mal den / die Fehler gelöscht aber nach kurzer Zeit auf der AB macht es wieder Bling - orange Motorkontrolllampe an - Meldung „Motorleistung reduziert“.
Das Auto fuhr aber nur „mit angezogener Handbremse“ - kein Turbopfeifen und auch die Hoch- bzw. Runterschaltanzeige war deaktiviert.
Später noch mal Fehlerspeicher ausgelesen aber P0299 im Motorsteuermodul war nicht dabei.
Aber dafür dann im Bremssystem-Steuermodul
P2537 Zubehörstromkreis,
U0140 keine Kommunikation mit Body Control Module
U0151 keine Kommunikation mit Sensor- und Diagnosemodul …
Komischerweise ging der Astra dann mit der Zeit wieder normal. Schaltanzeige ging wieder und der Turbolader arbeitete wieder. Irgendwann ging auch die Motorkontrollanzeige aus.
Astra fuhr als wäre nichts gewesen….
Ja bis auf der A9 bei Hof
Bling - orange Motorkontrolllampe an - Meldung „Motorleistung reduziert“
Das Auto fuhr wieder nur „mit angezogener Handbremse“ - kein Turbopfeifen und auch die Hoch- bzw. Runterschaltanzeige war deaktiviert.
Beim Auslesen waren nur die P2537, U0140 und U0151 da.
Ma schaun was die Werkstatt morgen auslesen kann … und was die Diagnose ist.
Die werden sich freuen, nach den letzten 3 Sommerurlauben komme ich immer in die Werkstatt gewackelt. Bei Astra H hatte ich die letzten beide Male Probleme mit der Ölpumpe
PS: die Opelwerkstatt meines geringsten Misstrauens hat keine Zeit - nur mit Termin ! Am Donnerstag habe ich eine Audienz
was die Werkstatt morgen auslesen kann … und was die Diagnose ist.
Laß uns das bitte Wissen.
Am Donnerstag bin ich hoffentlich schlauer
Hallo ihr Lieben! Meiner ist mit 32000 km auch betroffen. Letzte Woche MKL an und ab zum FOH. Fehler ausgelesen P0299 und gelöscht. Turbo wurde auf Dichtheit geprüft und Probefahrt gemacht. Ich weiß, sie wird wieder angehen! Nie wieder Opel!!! Ich habe ja auch schon eine Getriebereparatur hinter mir. Einen schönen Abend euch noch. Gruß Kevin